Sie sind nicht angemeldet.

JPC Amazon

AMATEURVIDEO-FILMFORUM-WIEN

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Tamino Klassikforum. Falls dies Ihr erster Besuch auf dieser Seite ist, lesen Sie sich bitte die Hilfe durch. Dort wird Ihnen die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus sollten Sie sich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutzen Sie das Registrierungsformular, um sich zu registrieren oder informieren Sie sich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich hier anmelden.

lutgra

Prägender Forenuser

• »lutgra« ist männlich

Registrierungsdatum: 9. April 2013

31

Sonntag, 12. April 2015, 19:36

Ich trage mich schon seit längerem mit dem Gedanken, für die großen Quartette der Vergangenheit jeweils eigene Threads zu eröffnen. Ideal wäre natürlich, wenn es unter der Rubrik "Interpreten der Klassikwelt" einen eigenen Ordner für Streichquartette gäbe, dann würde man diese auch schneller auffinden können. Für eine Reihe von Quartetten gibt es ja auch schon eigene threads, die man sofort dahin verschieben könnte.

• »Johannes Roehl« ist männlich

Registrierungsdatum: 12. August 2005

32

Sonntag, 12. April 2015, 22:22

Ich bin eher gegen eine solche weitere Vervielfältigung von threads. Diese Sammelthreads mögen auch nicht ideal sein. Aber 12, 15 oder mehr threads zu Streichquartettensembles? Mit je drei Beiträgen oder so...

lutgra

Prägender Forenuser

• »lutgra« ist männlich

33

Montag, 13. April 2015, 10:53

Ich bin eher gegen eine solche weitere Vervielfältigung von threads. Diese Sammelthreads mögen auch nicht ideal sein. Aber 12, 15 oder mehr threads zu Streichquartettensembles? Mit je drei Beiträgen oder so...

Wir haben 1240 Sängerthreads, da fände ich jetzt 25-30 Streichquartette nicht unangemessen. Wenn es Wiederauflagen von historischen Aufnahmen gibt, passen die m.E. auch besser unter so einen thread als bei den allgemeinen Neuankündigungen. Und bei den aktiven gibt es regelmäßig Neues zu berichten bzw. zu ergänzen.

34

Montag, 13. April 2015, 11:06

Ich schreibe jetzt nicht meine Meinung dazu, dass wir >1000 Sängerthreads haben... :untertauch:

lutgra

Prägender Forenuser

• »lutgra« ist männlich

35

Montag, 13. April 2015, 11:26

Ich schreibe jetzt nicht meine Meinung dazu, dass wir >1000 Sängerthreads haben...

Ist auch nicht nötig, ich kann es erahnen. :D

36

Montag, 13. April 2015, 11:33

Im Ernst, ich sehe das nicht als Vorbild. Aber Kammerensembles haben in den seltensten Fällen die Fangemeinde wie typischerweise Sänger und Starsolisten. Meinetwegen kann man auch threads zu Streichquartetten beginnen. Dann wäre ich aber dafür, die Sammelthreads wie diesen hier tendenziell zu schließen (read only oder ganz löschen).