Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!

  • Zitat Hami:


    Armes Pferd
    bist nichts wert.
    Endest, um dein Grab betrogen,
    schnöd auf eines Geigers Bogen,
    statt mit Kräutern fein garniert
    und als Rindersteak kaschiert
    den Bestimmungsort zu finden
    in des Magens tiefen Gründen.
    .
    .

    re:


    Arme Kuh,
    machtest 'muh',
    hattest ´nen Vertrag du schon
    bei der Deutschen Grammophon.
    Kam mit einem Mordsgeweih
    bloß ein Elch bei dir vorbei.
    Rasch warst du in ihn verknallt.
    Jetzt lebt ihr im Schweden-Wald
    und müsst achten, dass euch nicht
    Hami auf der Pirsch erwischt.

  • Die Alternative.


    Ein Mensch geht abends ins Café,
    setzt sich aufs weiche Kanapee
    und ruft: Herr Ober, lieber Herr,
    ein Tässchen Kaffee, bitte sehr.
    Doch bin ich nur ein armer Schlucker,
    so bringt ihn bitte ohne Zucker.
    Der Ober eilt und kommt zurück:
    Mein Herr, sie haben heut kein Glück.
    Und grinst ganz unverschämt der Knilch:
    Kaffee gibt´s heut nur ohne Milch.

  • Arme Kuh,
    machtest 'muh',


    Was eine Kuh so alles kann.
    Sie bringt uns Fladen und Methan,
    dazu noch Käse, Quark, und Butter
    und frisst dabei nur Billigfutter.


    Dem scheint der Elch trotz langer Haxen
    in vielen Stücken nicht gewachsen.
    Doch wer ihn in der Arbeit sah
    beim Test der Wagenklasse A
    geriet in grenzenloses Staunen.


    Im Neckartale hört man´s raunen:
    Wie kann ein solches Tier per pedes
    den vollbereiften Benz-Mercedes
    im hellen Lichte, ohne Regen,
    so einfach von der Straße fegen?


    So spricht der Vorstand und denkt weiter:
    Für unsre Aktie wärs´s gescheiter,
    den Kurs und Index unterdessen
    am Elch und nicht am Dax zu messen.


    Dann, ohne weiter viel zu reden
    verzieht die Firma sich nach Schweden.
    Verkauft die Autos sündhaft teuer
    und zahlt in Deutschland keine Steuer.


  • Pingels Trommelfellmassage
    im Paket mit Lymphdrainage
    steigert ganz bestimmt die Wellness
    und die Leut wie wild bestell’n es.



    Lieber Hami,
    ich freue mich wirklich sehr, dass du hier mitmachst. Heut abend kann ich nicht auf deinen tollen Beitrag reagieren. Es gibt wirklich Ärger mit den Animationen. Ich muss mir einen andern Platz zum Speichern der Filmchen suchen und ich muss Theophilus mal wieder um Hillfe bitten.

  • Lieber Seicento,


    die Inspiration kommt von Dir. Übrigens, ich kann mir denken, dass der Elchtest den jüngeren Taminos kein Begriff ist. Macht trotzdem Spass.
    Gestern bin ich aufs Laptop umgestiegen und siehe da, alle Deine tollen Animationen laufen. Auf dem PC tun sie es nicht, bis auf einige. Weiß nicht warum, habe es mit verschiedenen Browsern probiert.
    Viel Glück bei der Fehlersuche.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Die Server steht in den USA und ich habe mich heute bei der Botschaft in Berlin per Email wegen einer blöden Sache beschwert. Irrer Zufall


    Die Mail kommt sicher nicht an, die amerikanische Botschaft liegt am Pariser Platz. Da sucht sie bestimmt niemand. Irrer Zufall!

  • Soll ich meine auch löschen?


    Nö, es läuft auch wieder alles. Die Animationen waren alle da und die 'previews' waren in allen Größen zu sehen, aber in den meisten Fällen kam die Meldung "image currently not available". Ich war etwas irritiert, weil ich keine Nachricht bekommen hatte - selbst auf Anfragen hin. Es gab schon mal ein Problem. Da wurde einem wenigstens mitgeteilt, dass ein Administrator das Bild gelöscht hatte. Da hatte ich ein CD-Cover mit der Bartoli verhundst. ;)
    Im andern Fall bin ich wirklich enttäuscht, weil man noch nicht einmal für würdig befunden wurde, eine Absage zu schicken. Die absolute Behördenwillkür. Scheinbar sind da selbst Politiker machtlos. Insofern hat das wohl nix mit Politik zu tun. Da hast du Recht.

  • Da hatte ich ein CD-Cover mit der Bartoli verhundst


    So leid es mir tut, lieber Seicento,
    hier hast Du den Weg des guten Anstandes verlassen und ich sehe mich genötigt, dem Tierschutzverband darüber Meldung zu machen.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Lieber Seicento,


    leider nagt der Zahn der Zeit nicht nur an Menschen und Gebäuden, sondern auch an Witzen.


    Wie an dem im Beitrag 1532 zitierten:


    - Herr Ober, bringen sie mir bitte einen Kaffee, aber ohne Zucker.
    - Bedaure mein Herr, ohne Zucker haben wir leider nicht, aber darf es vielleicht ohne Milch sein"


    Ich glaube, das wird von der jüngeren Generation gar nicht mehr verstanden, denn es ist durchaus möglich, dass eine defekte Kaffeemaschine zeitweise nur Kaffee mit Zucker produzieren kann. Da fällt die Pointe ins Wasser.
    Vielleicht sollte man daher in der Art des Regietheaters mit erklärenden Schildern arbeiten?

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Ich musste in immer häufigeren Abständen zum Augenarzt. Es hat viele Gespräche erfordert, sogar unter Hinzuziehung eines Püschaters, ehe den Dres. klar wurde, dass die ständig tränenden Augen und die nicht mehr verschwindenden schiefen Mundwinkel einzig und allein auf die Lektüre eines gewissen Cover-, Animations- und Gedichtthreads im Tamino Klassik-Forum zurückzuführen sind.


    Heute nun wurde mir durch den Lauscher neben der Couch ein Lösungsversuch vorgeschlagen: Ich möge doch bitte mehr in den RT-Threads lesen, dann könnten sich die Mundwinkel vielleicht wieder wieder stabilisieren. Der Gedanke ist überlegenswert (weil ohne Privatrezept einlösbar), wenngleich ich ihn als Selbstverstümmelung ansehe. Jedenfalls werde ich die Beiträge hier auf keinen Fall "schlabbern".


    Schiefe Mundwinkel hin oder her.


    :hello:

    .


    MUSIKWANDERER

  • Schon so oft gehört.


    Ein Mensch geht abends ins Theater.
    Auf den Triumphmarsch warten tat er.
    Der jedoch will partout nicht kommen.
    Drum fragt er, schon vor Wut benommen,
    den Nachbarn, wann der endlich käme.
    Doch der entgegnet voll der Häme:
    Mein Gott, das ist ja zum Erbarmen,
    heut abend spielen so doch Carmen.
    Ach, sagt der Mensch, die hör ich häufig
    und jeder Takt ist mir geläufig.
    Noch einmal halt ich sie nicht aus.
    Dann gute Nacht, ich geh nach Haus.


  • Orpheus bei den Tieren (geraten)

    Immer nur dieselbe Leier
    geht selbst Tieren auf den Seier. :untertauch:




    Die meisten alten Animationen funktionieren wieder nicht mehr. Aber die Firma hat mir jetzt wenigstens mal eine E-mail geschickt. (Immerhin kostet das "Webhosting" bei denen was). Dieses animated gif. hab ich jetzt bei tinypic hinterlegt. Das kostet nix - funktioniert aber - wenn auch etwas holpriger. Lieber Theophilus, was soll ich machen?

  • Das kostet nix - funktioniert aber


    Das kostet zwar nichts, funktioniert aber wenigstens. :thumbsup: Sogar bei mir! Wenigstens einige.


    Selbst wilde Tiere Freude fühlen über Deine Animationen. :hail: Ein bisschen Glück ist aber schon dabei, dass sich Seier auf Leier reimt.

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • Ja, lieber Pingel,
    dazu noch beinahe aus Lucia de Lammermoor.

    Lobotomie ist viel wirkungsvoller. Mir hat sie jedenfalls sehr geholfen.


    Lieber Hami,


    denkst du immer bei viel weißem Stoff oder großen weißen Flächen an Lucia di Lammermoor? Besteht das Problem seit der Lobotomie oder war das der Anlass, den Eingriff durchführen zu lassen? Ich gebe zu, dass ich ähnliche Assoziationen bei dem Bild in Beitrag 1534 hatte sowie bei dem Cover hier links. Aber mit dr.pingel. wird immer alles gut, wie 1534 zeigt !!


    seicento



    (für Lucia)




    Das Problem mit den Animationen hab ich zumindest für mich gelöst. Es war nicht Imageshack (der Webhosting Service) das Problem, sondern Mozillas Adblock Plus. Der Werbeblocker hat die meisten Bilder blockiert. Die Meldung "Image currently unavailable" hätte besser "Image currently not accessible" oder "...blocked" heißen sollen.
    Lieber Hami, hast du auch Adblock Plus installiert? Dann musst du es für imageshack.us oder imageshack.com inaktivieren, damit du alle Animationen sehen kannst.

  • denkst du immer bei viel weißem Stoff oder großen weißen Flächen an Lucia di Lammermoor?


    Ich verstehe, lieber Seicento,


    Du hast gerade einen Erste-Hilfe-Kurs und einen dreitägigen Kurs in Psychologie absolviert und arbeitest jetzt als Psychiater an irgeneiner Universitätsklinik.
    Da wirst Du ja leider in diesem Thread nicht mehr so oft erscheinen können.
    Deine Frage bezüglich der Lobotomie kann ich Dir leider nicht beantworten, weil ich nach dieser, solche Fragen nicht mehr beantworten kann.


    Vom Adblock weiß ich nichts, von Betablockern umso mehr. Werde mich aber umgehend erkundigen. Deine letzten Animationen laufen aber, die früheren oft nicht. Falsch, für Lucia läuft nicht!



    Tschau!

  • [quote='seicento',index.php?page=Thread&postID=524370#post524370]

    [align=center]



    Orpheus saß dereinst im Wald
    und leierte für Tiere,
    Löwen, Panther, Stiere
    umringten ihn recht bald.


    Dabei war auch ein Elefant,
    dem die Musik nicht recht bekannt,
    denn, kam er doch aus Afrika,
    wo die Harmonik anders war.


    Drum war er auch schnell irritiert,
    um nicht zu sagen enerviert,
    und knallt die Leier wie ein Topf
    dem Orpheus auf den Lockenkopf,
    worauf das Instrument zerbricht -
    spielt fürderhin kein Töne nicht!


    So merk auf, Elefantadept,
    wenn Regisseur Dich wieder neppt,
    und Du willst sein Theater stören -
    schlag doch mit Deinem Rüssel drein,
    daran kann gar nichts Falsches sein,
    willst Wahres sehen sehen, nicht nur hören!

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Orpheus bei den Tieren (geraten)

    Immer nur dieselbe Leier
    geht selbst Tieren auf den Seier. :untertauch:


    Zitat hami:
    Ein bisschen Glück ist aber schon dabei, dass sich Seier auf Leier reimt.
    Ende Zitat



    immerhin hast Du für den Reim zu "Leier" nicht den naheliegenden Ausweg über Ovarien and such genommen - spricht für Deine sprachliche Distinguiertheit!!

  • immerhin hast Du für den Reim zu "Leier" nicht den naheliegenden Ausweg über Ovarien and such genommen - spricht für Deine sprachliche Distinguiertheit!!


    Ja, der Schreck sitzt immer noch tief. Wie beim Reiter überm Bodensee.

  • ooops, sehe gerade, daß ich bei Beitrag 1555 einen Fehler gemacht habe.


    Ich wollte nur Seicentos Animation zitieren (also das tolle Bild, bei dem der Elefant Orpheus die Leier über den Kopf haut), habe aber das Zitat nicht richtig beendet.


    Drum, alle Regietheaterkritiker und -sympathisanten, für den "Elefantenadepten" bitte nur mir die Prügel zukommen lassen. Seicento ist (zumindest daran) unschuldig.


  • Die Bahn musste sich für den netten Hinweis entschuldigen, dass es nach einem Besuch auf dem Cannstatter Wasen, dem Stuttgarter Oktoberfest, zu Verhaltungsstörungen kommen kann. Wieso denn? Endlich mal eine korrekte Information von der DB.


    In Stuttgart, am Cannstatter Wasen
    Verhaltensgestörte gern saßen
    Wenn sie dann im Wahn
    Benutzten die Bahn
    Erbrachen sie oft was sie aßen.

  • Und wenn sie niemand wies in die Schranken
    erbrachen sie auch das, was sie tranken...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose