Cover zum Schießen: Die witzigsten Cover!

  • Zitat

    dr. pingel: Die schlechte Nachricht: ich werde bei Alfred deine Umbennung von Seicento in Cinquecento beantragen (analog der Umbenennung der Stadt Fünfsen zu Viersen)...

    Na ich weiß nicht, lieber Dottore, ob das gut geht immer mit diesen Herabsetzungen. Müssen die Freiburger jetzt befürchten, dass ihr Fußballstadion von Dreisam- in Zweisamstadion umbenannt wird? Und was sollen die Einwohner von Zweibrücken erst sagen?


    Liebe Grüße


    Willi :D

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Die Freiburger müssen bei einem Abstieg die Umbenennung in "Einsam - Stadion" befürchten, der Stadtrat von Zweibrücken hat jetzt den Bau zweier neuer Brücken zwecks Umbenennung in "Vierbrücken" beschlossen.

    Aller Anfang ist schwer - außer beim Steinesammeln (Volksmund)

  • Lieber William,
    danke für den Beistand. Der Doktor wendet nur die Methode "Zuckerbrot und Peitsche" an. Dazu kommt, dass ihn der Verlust von Hauptpastor Egidius Donnerwort sehr getroffen hat. Ich habe da eine tiefe Wunde wieder aufgerissen. Es heißt also für mich: Weitermachen und auf besser Zeiten hoffen. Vielleicht entkommt Donnerwort morgen doch dem Kochtopf im Dschungel und kehrt reumütig zurück.





    Foto von Juan Hitters


    Wer nur den Blick durch's Fenster kennt,
    dem bleibt oft Wesentliches fremd.
    Doch da die Welt da draußen lebt
    und allerlei sich auch bewegt,
    taucht selbst bei so beengter Sicht
    so manches auf - man glaubt es nicht.
    Doch unerforscht bleibt immerhin:
    ‚Benutzen die ein Trampolin?‘

  • Du irrst, lieber Seicento. Egidius Donnerwort ist einer jener eitlen, selbstverliebten theologischen Fundamentalisten, die es nicht besser verdient haben, als im Kochtopf zu enden, wobei die Naturvölker ihn wegen zu hohen Fettanteils wahrscheinlich ausspucken werden. Was das Trampolin betrifft, so erinnere ich an die Tosca, der missgünstige Kollegen am Schluss ein Trampolin unterschoben, sodass sie mehrfach erschien. Im Übrigens bin ich ein derartiger Verächter der Griegschen Musik, dass ich kaum das Trampolinspringen auf mich nähme!

    Aller Anfang ist schwer - außer beim Steinesammeln (Volksmund)

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Bocca della Verità
    Mund der Wahrheit


    Lieber Siegfried,


    mir ist zu der neuen Animation noch kein dummer Spruch (Reim) eingefallen. Trotzdem will ich sie schon zeigen, weil sie meiner Meinung nach anschaulich macht, warum dr.pingel. über so eine 'entwaffnende Offenheit' verfügt. Wie ihr sicher gemerkt habt, hat mich dr.pingels. Avatar sehr fasziniert. Als ich gestern die Animation gebastelt habe, hatte ich das Gefühl, auf die Vorlage zu seinem Avatar gestoßen zu sein.


    (angeregt durch dieses Cover: - um beim Thema zu bleiben ;) )

  • Die Wahrheit ist banal, lieber seicento. Die Vorlage von Dr. Pingel ist Charlie Brown, den ich früher auch gut zeichnen konnte. Man sieht das an der Figur des Gesichts und an den Füßen. Daraus hat sich Dr. Pingel entwickelt. Das Vorbild für den Namen Dr. Pingel war eine Comic - Figur, ich glaube von F.K. Waechter, die Professor Göttlich hieß. Also alles eine Nummer kleiner. Aber wie immer grandios gemacht. Meine Freunde hier sind schon ganz süchtig nach diesen Sachen, von mir ganz zu schweigen.

    Aller Anfang ist schwer - außer beim Steinesammeln (Volksmund)

  • Lieber dr.pingel,


    ich finde deinen Avatar herrlich. Ich hatte nach Figuren von Charles M. Schulz gesucht, aber ich war nicht wirklich überzeugt davon, dass eine seiner Figuren als Vorbild dienten konnte; denn sie haben immer nur einen Punkt als Auge. Oder hat dr.pingel . etwa eine Brille auf ?
    Nun wollen wir mal sehen, ob die Animation von heute funktioniert. ;)





    "Mon Dieu!


    Ich 'abe dir doch gesagt, dass du sollst nicht so viele Stück' von Monsieur Kreiseler spielen. Le violon - wie sagt man (?) - dreht dann immer durch."

  • Dähm Moh wärds scho vom Zuschaugn schwummrig,
    Wenär oaber schpieln mou, nou erschd wärder grandig.


    LG
    zweiterbass

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler

  • Es ist in der Tat Charlie Brown, der dem Pingel als Vorbild diente. Dem Charlie mit seinen Augen als Punkt habe ich meine eigene Brille und meinen eigenen Schnurrbart verpasst, den Pulli mit den Streifen habe ich durch einen Anzug mit Schlips ersetzt. Beine und Füße sind geblieben. Während meiner Lehrertätigkeit bekamen die Kinder zu ihrem Geburtstag immer eine original gemalte Figur, und sie konnten sich für Charlie Brown oder Pingel entscheiden. Sogar in der Oberstufe wollten viele noch eine Figur gemalt haben, manche sogar für ihre Geschwister oder Mütter. An meiner Schule mit 1100 Schülern und 80 Lehrern kannte den Pingel jeder. Auch heute ist er bei den Enkeln der Freunde und bei den Schulkindern der Grundschule, wo ich ehrenamtlich arbeite, absolut der Renner. Bei besonderen Anlässen (Zeugnisse!) wird dann die Brille durch zwei Ein-Eurostücke oder zwei Zwei-Euro-Stücke ersetzt. Diese Pingel erfreuen sich besonderer Beliebtheit.

    Aller Anfang ist schwer - außer beim Steinesammeln (Volksmund)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner
  • ich bin nach eingehender Betrachtung deines Avatars der Meinung, dass wir erst einmal über die Haltung deines Bogens sprechen sollten. Meine Bewegungsstudien (siehe animierte Abbildung links) legen nahe, dass dein versuchter Lagenwechsel möglicherweise an den etwas ausladenden Ärmelschößen deines Gewandes scheitert, d.h. im wahrsten Sinne des Wortes hängen bleibt. Könntest du den Bogen einmal um 180° drehen? Klappt jetzt der Lagenwechsel? Gegebenenfalls solltest du dich bei deinem Maler, Herrn Grünewald, beschweren.


    Also du machst Sachen, Seicento !


    :hahahaha::hahahaha::hahahaha: Da ist man mal ein paar Tage weg und du krempelst einem gleich die ganze Spieltechnik um ! Aber ich vermute, du hast irgendwie recht ! Dann könnte man auch die ständigen bohrenden Schmerzen im Handgelenk verstehen !



    Vielleicht sollte ich auch Herrn Professor Pingel anrufen und um Hilfe hinsichtlich meiner Gesangstechnik bitten. Da gibt es auch da und dort das eine oder andere Problemchen.... Doch vielleicht hat er nun selbst andere Probleme ... Ich werde den Verdacht nicht ganz los, dass es sich bei seinem Gesangsquartett in Wahrheit um eine multiple Persönlichkeit handelt ......


    Sollte Brasilien gegen Deutschland verlieren, stünde noch ein alter großer Kochtopf bereit, in dem man früher... er wisse schon.


    Vielleicht sollten wir eine Rettungsexpedition starten, oder eine Psychiater engagieren ????


    Aber ganz im Ernst:


    Die Geschichte mit den Dr. Pingels ist herrrlich ! Wenn ich einmal ein paar Jahre treue Leserin sein werde, bekomme ich dann auch ein Original mit Autogramm ?!?!?!?


    Viele herzliche Grüße an alle !


    Bachiania


    Ich habe (euch zuliebe) zu Deutschland gehalten, obwohl sich viele Österreicher hartnäckig demonstrativ für Brasilien einsetzten !!!


    P.S. Zweiterbassens Beitrag blieb mir leider im Sinn verschlossen. Könnte man diesen eventuell auch in Deutsch verfassen .... ?

    Man sagt, wenn die Engel für Gott spielen, so spielen sie Bach, füreinander aber spielen sie Mozart.
    (Sir Isaiah Berlin)

  • @ Bachianas PS


    Ich helfe gern:


    Es wird dem Herrn schon vom Zusehen übel / schwindlig -
    muss er hingegen spielen, nimmt sein Zorn / Widerwille noch zu.


    :D Wolfgang

    Lieber Fahrrad verpfänden denn als Landrat enden!

  • Ah!
    Hiaz hob i's a kapiert...

    Man sagt, wenn die Engel für Gott spielen, so spielen sie Bach, füreinander aber spielen sie Mozart.
    (Sir Isaiah Berlin)

  • „Schönen Morgen Frau Kaktee,
    alles gut soweit ich sehe?“


    „Danke lieber Studienrat,
    alles bestens in der Tat.“


    „Gilt das ebenfalls für gestern
    das Konzert mit meinen Schwestern ?“


    „Äußerst nett, dass Ihr mich fragt.
    Größtenteils – mal grob gesagt.“


    „Oh, und welches Stück von allen
    fand nicht gänzlich Ihr Gefallen?“


    „Nun, von Pjotr Iljitsch
    halt' ich alles bloß für Kitsch.“


    „Oh, Ihr mögt es nicht romantisch,
    lieber strukturiert und kantig?“


    „Spielt Ihr auf den Kaktus an,
    der ich bin, mit Stacheln dran?“


    „Ich beliebte nur zu scherzen.
    ´ hoffe sehr, Ihr könnt’s verschmerzen.“


    „Spricht man so mit Sukkulenten?
    Lasst uns das Gespräch beenden!“


    „Ah, ich glaube nun tut Not
    eine kleine Ladung Schrot.“


    …. wenn zurzeit es sie noch gibt,
    ist Frau Kaktus wohl durchsiebt.


    Carl Spitzweg - Der Kaktusliebhaber


  • Bachianas PS


    Ich helfe gern:


    Es wird dem Herrn schon vom Zusehen übel / schwindlig -
    muss er hingegen spielen, nimmt sein Zorn / Widerwille noch zu.


    Danke für die korrekte Übersetzung des Fränkischen aus dem Nürnberger Raum (noch dazu von "unerwarteter" Seite :hello: ), das aus einem Franken, das sich schon dem "untergefränkischen" nähert, im Detail - aber nicht hier - Schwierigkeiten "mach könnt".


    Meine nun überflüssige :) Übersetzung wäre jetzt erfolgt.


    Viele Grüße
    zweiterbass

    Wer die Musik sich erkiest, hat ein himmlisch Gut bekommen (gewonnen)... Eduard Mörike/Hugo Distler

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat von seicento

    wenn zurzeit es sie noch gibt,
    ist Frau Kaktus wohl dursiebt.


    Da haben wir wieder das alte Lied, lieber seicento.


    Ich glaube, nachdem ich vor 25 Jahren in meinem Wohnort einen Tierschutzverein gegründet habe, kann ich mich wohl auch zu dieser Thematik zu Wort melden.
    Was glaubst du wohl, wenn der deutsche Cruiser-Gewichts-Boxweltmeister Marco Huck und ein amerikanischer Pitbull-Terrier zusammen in einen Raum eingesperrt würden, wer nach fünf Minuten wieder herauskäme?
    Und wie würde es wohl ausgehen, wenn bei einer Fuchsjagd nicht nur die Jäger, sondern auch die Füchse mit einem Jagdgewehr ausgestattet würden?


    Liebe Grüße


    Willi ?(:D

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Lieber Seicento,


    ich gebärde mich manchmal auch wie ein Kaktus :untertauch: Doch seit ich deine Animationen kenne, haben mich starke Zweifel befallen, ob ich dies noch als nachhaltig zielführend betrachten kann.


    Daher orientiere ich mich neuerdings bei Brehms Tierleben :pfeif:

    Freundliche Grüße Siegfried

  • Lieber Siegfried, das folgende ist von Spitzweg - sowohl das Bild als auch das Gedicht. Ich denke, es müsste dir besonders gut gefallen und es passt hier sehr gut in den Thread. Es beschreibt die Rolle des Humors in unserm Leben sehr schön (die Latsche, an der wir uns beim Absturz im Gebirge festhalten können). Auch das Bild passt (Sorglos wie die Kinder...). Ich muss eine Pause machen, da ich ein paar Tage weg bin. ;)



    Stets wandeln wir am Abgrund dicht,
    Wo Tief und Dunkel schrecken,
    Aus dem ein Tod und letzt' Gericht
    Die Drachenhälse recken!


    Wir wandeln, ahnen nicht Gefahr,
    So sorglos wie die Kinder…
    Da strauchelst du und gleitest gar
    Und gleitest ab geschwinder!


    Jetzt gilt's! Ist keine Latsche da,
    An der du dich kannst halten?
    Umfassen nicht, dem Sturze nah,
    Dich rettende Gestalten?…


    Humor, so heißt die Latsche schlicht
    Gleich Göttern hochgeboren –
    Erhascht du sie im Gleiten nicht,
    Dann, Freund, bist du verloren!


    (Carl Spitzweg)


    Kinder im Wald (Carl Spitzweg)


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Liebe Tamino-Mitglieder


    Dieser Thread gehört zu den Perlen des Forums. Seicento sei dank, dass er in gedichtetem Wort und bewegtem Bild uns immer wieder erfreut.


    In den beinahe unergründlichen Weiten des Forums habe ich in diesem Thread
    Cover als Blickfang - Das Auge hört mit
    in einem Beitrag von Jacques Rideamus einen Limerick gefunden, den er am 15. Juli 2007 verfasst hatte.


    Gefragt, ob die Cover mir wichtich
    Gesteh' ich, ich seh' sie kaum richtich.
    Ich bin halt ein Lover
    Von Inhalt, nicht Cover
    Wer soll sich drum ärgern? Doch ich nicht.


    .

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • In der Tat ist dieser Thread ein Glanzlicht des Forums. Die absolute Krönung indes war der Beitrag Nr 1280 mit dem DR.Pingel Chor :hahahaha::hahahaha::hahahaha: Bei dieser Gelegenheit möchte ich mich auch für die Dr. Pingelschen Satiren bedanken....


    mfg aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • ..... Jacques Rideamus .....:


    Gefragt, ob die Cover mir wichtich
    Gesteh' ich, ich seh' sie kaum richtich.
    Ich bin halt ein Lover
    Von Inhalt, nicht Cover
    Wer soll sich drum ärgern? Doch ich nicht.










    Die Coverflut


    Statt einen Rohling selbst zu brennen
    kann man auch in den Laden rennen,
    wo Scheiben die Regale füllen -
    verpackt in bunte Plastikhüllen.


    Doch auch, wer nicht ins Kaufhaus geht
    - Musik sich also runterlädt -
    der weiß, wenn er auf „kaufen“ klickt,
    wird's Cover online mitgeschickt.

    Wer unter Cover-Schwemme leidet,
    am besten die wie folgt vermeidet:
    Ganz einfach in Konzerte gehen,
    um dort die Künstler selbst zu sehen.

    Das Outfit mancher Leute da
    ist auch mitunter sonderbar.
    So bleibt uns wohl nichts and'res übrig:
    die Augen zu und durch - wie üblich.


  • * Rachmaninoff, Klavierkonzert Nr. 3
    Yuja Wang

    Die Unterschenkel von Frau Wang
    sind zugegeben ziemlich lang.
    So braucht die Sendeanstalt Arte
    - der Primus in der Nischensparte -
    der großen Länge eingedenk
    fast 10 Sekunden für den Schwenk.
    Doch was sie spielte ? Well, who cares ?
    Es war bestimmt was ziemlich Schweres.*

  • Mit Verlaub! Solch einen Schwenk kann sich nur ein KameraMANN einfallen lassen! Der Schwank allerdings, lieber Seicento, den du daraus gemacht hast, schwinkt noch immer in meinen Lachmuskeln !


    Liebe Grüße Bachiania

    Man sagt, wenn die Engel für Gott spielen, so spielen sie Bach, füreinander aber spielen sie Mozart.
    (Sir Isaiah Berlin)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Mit Verlaub! Solch einen Schwenk kann sich nur ein KameraMANN einfallen lassen! Der Schwank allerdings, lieber Seicento, den du daraus gemacht hast, schwinkt noch immer in meinen Lachmuskeln !


    Liebe Grüße Bachiania


    Beim letzten Anhören dieses Schinkens von Krachmaninoff (Rach 3) schwunk (oder heißt es schwonk?) ich mich nach dem ersten Satz rasch zur Türe hinaus.

    Aller Anfang ist schwer - außer beim Steinesammeln (Volksmund)

  • Kaum endeten die Klang- Kaskaden,
    doch wie stehts um Frau Wangs Waden? ;)


    Die Wang'schen Waden wurden wund.
    Die Qualen währten lange und
    ganz furchtbar schlecht den Füßen geht es.
    Sie pusht's Pedal per Pömps und pedes.


  • +


    Casals:
    „Ist das der große Caravan,
    in dem sonst wohnt der Karajan ?“


    Chauffeur:
    „Nein, das sind nur die Werkstattwagen.
    Sein Porsche folgt dann in zwei Tagen.“


    Casals:
    „Ah, Eriberto ist zu spät?“


    Chauffeur:
    „Oh nein, der kommt mit seinem Jet.“

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose