Frisch erstanden (Klassik 2012)

  • Hallo Schwneewittchen,


    Joseph II vermutete ebenfalls Lieferschwierigkeiten.


    Ich werde mal schauen, ob überhaupt etwas und falls ja was passieren wird.


    Danke für die Rückmeldung.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Im Staatsopernshop günstig erhalten:



    Die Inszenierung von Everding in der Berliner Staatsoper vor einigen Tagen erlebt - einfach umwerfend! Es war bereits die 222. Aufführung und absolut ausverkauft. Mal sehen ob diese DVD-Aufnahme damit vergleichbar ist.


    Und dann eben aus dem Briefkasten gefischt:



    Den Schubert habe ich aus einer Ankündigung in einer Berliner Tageszeitung entdeckt und bin nun ganz gespannt!



    Mit freundlichen Grüßen


    :hello:


    Manfred

    Wenn schon nicht HIP, dann wenigstens TOP


  • Vor kurzem bei arte gesehen, leider nur das Ende, war ich doch sofort begeistert vom Zusammenspiel von Trompete und Orgel und kam nicht umhin, mir diese CD zu bestellen.


    Alison Balsom
    Bach - Works for Trumpet



    Bach hat es, wie ja dem ein oder anderen Beitrag von mir zu entnehmen ist, noch nicht auf den Olymp der von mir bevorzugten Komponisten geschafft. Das hat er gemeinsam mit Brahms. In jüngster Zeit habe ich aber herausgefunden, dass mir dessen Kammermusik wesentlich mehr gefällt als die Symphonik. Deswegen diese Neuerwerbung.


    Außerdem...

    "Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheiten bei, als alle Kunst der Medizin." (W.A. Mozart)

  • Es gibt keine Musik, die für mich auch nur annähernd so wichtig wäre.


    Deswegen habe ich bestellt:



    Die Folgen 48 und 52 sind noch nicht angekommen. "Man singet mit Freuden vom Sieg" aus Folge 50 ist sehr sehr gut gelungen, vieles andere auch.


    Zudem erhielt ich vor einiger Zeit:



    ebenfalls in in hochwertiger Aufführung.


    Ich kann ohne diese Kantaten, Oratorien und Passionen von Bach schon lange nicht mehr leben, aber das finde ich ja gar nicht schlimm :)


    :hello:


    Glockenton

    "Jede Note muss wissen woher sie kommt und wohin sie geht" ( Nikolaus Harnoncourt)

  • Heute bestellt, nachdem ich die Aufnahme via Spotify gehört habe:



    Sehr lobenswert, dass Praga gerade viele Aufnahmen von Richter auf SACD veröffentlicht hat.

    "...man darf also gespannt sein, ob eines Tages das Selbstmordattentat eines fanatischen Bruckner-Hörers seinem Wirken ein Ende setzen wird."



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Bei mir bereits gestern im Briefkasten.


    Einmal für die Kammer :



    Wobei mich hier insbesondere die beiden Werke von Reinecke und Draeseke interessieren, weil für mich bisher unbekannt.


    Dann noch :



    Bisher hatten mich die hohen Preise der Einzelboxen von Hogwoods Haydn vom Kauf abgehalten.
    Leider sind die Sinfonien nicht komplett eingespielt worden.


    Dann noch :



    Einmal Wagner komplett.
    In erster Linie gekauft wegen dem Ring unter Levine (AD: , den ich musikalisch bisher noch nicht kenne.
    Das wäre dann meine 17 ! Ring Gesamteinspieleung :pfeif: und auch wegen den Meistersingern unter Jochum.
    Diese Einspielung kenne bisher auch noch nicht.
    Damit spare ich mit der Gesamtbox rund 40 €uro im Vergelich zu den Einzelkäufen der o.g. beiden Aufnahmen.
    Dazu erhalte ich noch 8 weitere Wagner Opern.
    Allerdings mit zuviel Placido Domingo. :no:


    Nachteil : Tristan ( Kleiber), Lohengrin ( Solti) und Parsifal ( Solti) habe ich bereits im Regal stehen. Somit also doppelt !
    :hello:


    Gruss
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Die Haydn-Sinfonien-Box mit Christopher Hogwood wollte ich bei amazon.de bestellen, war aber nicht gelistet. Deshalb habe ich bei amazon.de angefragt, ab wann diese Box dort bestellbar ist. Erst nach meiner 2.Email haben die kapiert, worum es ging. Offenbar wurde das Erscheinen der Box verschlafen. Bei amazon.it ist die Box schon angekündigt. Na immerhin.
    Bei JPC ist die Box schon seit 3 Wochen lieferbar!

    mfG
    Michael


  • Aber hoffentlich nicht für den Preis bei amazon, sondern brav bei 2001 ... !?

    mfG Michael


    Eine Meinungsäußerung ist noch kein Diskurs, eine Behauptung noch kein Argument und ein Argument noch kein Beweis.

  • Aber hoffentlich nicht für den Preis bei amazon, sondern brav bei 2001 ... !?


    Natürlich! :thumbsup: Befindet sich auch gerade wieder im Player. Eingehender habe ich bisher nur die erste gehört, aber die weiß schon zu gefallen.


    Vorhin erstanden, da bei amazon für ca. 25 Euro im Blitzangebot:

    Wollte eigentlich kürzer treten, aber jpc, amazon und 2**1 haben meist doch die besseren Argumente.

    "Geduld und Gelassenheit des Gemüts tragen mehr zur Heilung unserer Krankheiten bei, als alle Kunst der Medizin." (W.A. Mozart)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Wollte eigentlich kürzer treten, aber jpc, amazon und 2**1 haben meist doch die besseren Argumente.


    Grundsätzlich gebe ich Dir recht, jedoch jetzt, wo es auf Weihnachten zugeht, haben Frau und Kinder die bessereren ;( ... ^^

    mfG Michael


    Eine Meinungsäußerung ist noch kein Diskurs, eine Behauptung noch kein Argument und ein Argument noch kein Beweis.

  • Heute bei mir (ausnahmsweise :stumm: ) im Briefkasten via eBay:


    Schostakowitsch, Dmitri (1906-1975)
    Symphony No 8


    Russian National Orchestra
    Paavo Berglund


    Eine Aufnahme aus dem Jahr 2006

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)


  • Hallo Wolfgang, ich bin in letzter Zeit leider mal wieder zu nichts ernsthaften gekommen, was leider Soltis Bruckner und auch meine Beteiligung hier einschließt. Ich danke aber für Deine guten Wünsche und bin mir ganz sicher, daß ich das gehörte zu überleben und zu genießen wissen werde - ob jetzt einfach oder doppelt remastered. :)




    Ein paar neue Sachen haben trotzdem den Weg zu mir gefunden:




    [timg]http://www.musik-sammler.de/co…9500/819282.jpg;n;300;300[/timg][timg]http://www.musik-sammler.de/co…9500/819279.jpg;n;300;300[/timg]
    amazon.de ----------------------------------------------- amazon.de

  • Bei mir heute im Breifkasten :



    :hello:


    Gruss
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Hallo Holger,


    Brahms' Horntrio in genau dieser Einspielung steht auch schon so lange auf meiner Liste. Aber die Liste ist eben leider auch soooo lang ...
    Minkowskis Schubert finde ich auch sehr interessant, fühle mich aber mit Goodman eigentlich auch ganz gut bedient. Mal sehen, da werde ich bestimmt noch weich.


    Neu habe ich zwei sehr schöne Aufnahmen von Symphonien Bruckner mit dem Radio-Sinfonieorchester Stuttgart erstanden:



    Anton Bruckner
    Symphonie Nr.7
    RSO Stuttgart, Kurt Sanderling


    und



    Bruckner:
    Symphonie Nr. 9
    RSO Stuttgart, Wand


    Ich habe beide CDs erst einmal gehört. Beide scheinen zu den außerordentlich gelungenen Einspielungen der Symphonien Bruckners zu gehören - mit äußerster Konzentration und Ruhe, ausdrucksstark und gleichzeitig innerlich, wirklich herrliche Aufnahmen.


    Eigentlich habe ich nun schon so viele Einspielungen der Symphonien Bruckners, nun schon die vierte Einspielung der neunten Symphonie mit Günter Wand. Aber ich höre und entdecke immer wieder Neues und neu Faszinierendes.


    Freundliche Grüße von der Nordseeküste, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Hallo zusammen,


    eigentlich wollte ich nur mal so schauen, was von einer Bestellung ggf. schon da ist. Eine CD enthält die Chopin-Sonaten mit Perahia - in Deutschland wohl nie erhältlich (?), bei jpc und Einklang aber vorhanden. Im Laden machte man mich darauf aufmerksam, dass es diese CD statt für ca. 14 Euro auch für 2,95 gebe, als Einzel-CD aus der großen Perahia-Box. Welche würde ich wohl nehmen??
    Jedenfalls habe ich mir die Box heute mal genauer angesehen und bin mit 22 CDs daraus zur Kasse. Einen Sonderpreis gab's dann auch noch, so dass ich einen großen Schnapp gemacht habe.
    Ich werde zur Auflistung hier wahrscheinlich die Titel abtippen müssen, da es die Scheiben größtenteils gar nicht (mehr) einzeln gibt...


    Übrigens: es gibt auch Rubinstein zum Fleddern, die große Liszt-KLavier-Box von hyperion, Zinmans Mahler u.a. - immer wieder kann man bei EINKLANG die CDs einzeln erwerben. Das bietet sonst keiner, den ich kenne, und der Handel im Internet sowieso nicht.


    Viel Spaß beim Stöbern und viele Grüße
    Accuphan

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo zusammen,
    Ich konnte doch nicht anders, als die Titel mal abzuschreiben, um sie hier zu posten. Umgelehrt wäre ich bei einem anderen Tamino auch viel zu neugierig gewesen... ;)



    Murray Perahia
    Einzel-CDs aus der großen Box "Murray Perahia Edition - The First 40 Years"


    1.
    Mozart: Sechst Deutsche Tänze
    Berg: Klaviersonate op. 1
    Tippett: Klaviersonate Nr. 1


    2.
    Chopin: Klaviersonaten 2, 3


    3.
    Schumann: Klavierkonzert
    Grieg: Klavierkonzert
    BRSO, Davis


    4.
    Franck: Prélude, choral et fugue
    Liszt: Mephistowalzer, Petrarcasonnett 104, 2 Konzertstudien, Rhapsodie Espagnole


    5.
    Schubert: Winterreise, Fischer-Dieskau


    6.
    Beethoven: Klavierquintet, op. 16
    Mozart: Klavierquintett, KV 452


    7.
    Brahms: KLavierquintett, op. 25


    8.
    Beethoven: Sonaten Nr. 7, op. 10 Nr. 3; Nr. 23, op. 57


    9.
    Mozart: Trio Nr. 4, Es-Dur, KV 498
    Bruch: Drei Stücke für Klarinette, Viola und Klavier
    Schumann: Märchenerzählungen


    10.
    Mendelssohn: Sonate, op. 6; Präludium und Fuge, op. 35, Nr.1; Variations Sérieuses, op. 54; Rondo Capriccioso, op. 14


    11.
    Beethoven: Sonaten Nr. 4, op. 7; Nr. 11, op. 22


    12.
    Chopin: Préludes


    13.
    Schumann: Davidsbündlertänze, op. 6; Fantasiestücke, op.12


    14.
    Brahms: Sonate Nr. 3; Rhapsodien op. 119/4, 79/1; Capriccio op. 76/2; Intermezzo op. 118/6


    15.
    Schubert: Wandererfantasie, op. 15
    Schumann: Fantasie, op. 17


    16.
    Schumann: Symphonische Etüden; Papillons


    17.
    Schumann: Sonate op. 22
    Schubert: Sonate D 959


    18.
    Chopin: Klavierkonzert Nr. 1, NY Phil, Mehta


    19.
    Schumann: Liederkreis, op. 39; 3 LIeder, op. 40; 6 Gedichte und Requiem, op. 90; Pears


    20.
    Schubert: Impromptus, opp. 90 & 142


    21.
    Mozart: Klaviersonaten, KV 310, 331, 533/494


    22.
    Beethoven: Sonaten Nr. 17, op. 31 Nr. 2; Nr. 18, op. 31 Nr. 3; Nr. 26, op. 81a


    Die Franck/ Liszt-CD ist schon sehr lange "out of print", bei einer oder zweien muss ich mal schauen, ob ich nicht doch Doubletten habe. Ansonsten ein echter Fund heute. :)
    Freudige Zufallsschnäppchenjägergrüße von Accuphan :hello:

    „In sanfter Extase“ - Richard Strauss (Alpensinfonie, Ziffer 135)

  • Von Furtwänglers Dirigaten habe ich rein gar nichts in meiner Sammlung. Letzhin stiess ich auf diese BOX des Labels Dokuments mit 107 (!) CDs. Sie wird so angepriesen: "Sämtliche Werke, die Wilhelm Furtwängler für die Schallplatte oder für den Rundfunk aufgenommen hat."


    Das macht einen Preis von 74 Cent pro Scheibe nach Abzug der Mehrwertsteuer-Rückerstattung plus Porto und Verpackung, da ich ausserhalb des EU Gebietes mein Domizil habe. Ich konnte nicht widerstehen.


    "Sämtliche Werke" relativiert sich. In der Produktinformation des Werbpartners steht: "Liegen von einem Werk mehrere Versionen vor, (so gibt es z. B. von Beethovens „Eroica“ 12 Einspielungen!) so wurde für diese Sammlung die schönste oder die beste oder die aufregendste Interpretation ausgesucht. Zahlreiche Bonus-CDs und -Tracks stellen zusätzlich Alternativaufnahmen in Ausschnitten vor."


    Ich hoffe, die Auswahl überzeugt.
    .

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928





  • Habe ich letzte Woche erstanden und komplett in den Rechner eingelesen, dabei viel Beethoven und Bruckner gehört, sie mit den Kriegsaufnahmen verglichen: Wahnsinn! Bei Amazon stehen zwei sehr ausführliche und nachvollziehbare Rezensionen: Preis-Leistung-Qualität überragend!

  • Lieber Yorick!
    Danke für deinen Hinweis. Nach dem Lesen der Rezensionen, die beim Urwaldfluss Werbepartner nachzulesen sind, bin ich mit meinem Kauf mehr als zufrieden.
    .

    Vor Schuberts Musik stürzt die Träne aus dem Auge, ohne erst die Seele zu befragen:
    so unbildlich und real fällt sie in uns ein. Wir weinen, ohne zu wissen warum; Theodor W. Adorno - 1928




  • Kurz vor Ultimo erweitere ich noch einmal meinen musikalischen Horizont:


    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • "Habe ich letzte Woche erstanden und komplett in den Rechner eingelesen"


    Lieber Yorick, Du hast also die 107 Furtwängler-CD in den Rechner eingelesen. Das interessiert mich. Wie hörst Du Deine Musik? Wie bewahrst Du sie auf? Ich selbst experimentiere ständig herum, überlege, ob ich mir eine netzwerktaugliche Festplatte von WD anschaffe, mit der man seine eigene Cloud betreiben kann, kompatibel zwischen Apple und Microsoft. Die sind schon mit bis zu 4 TB auf dem Markt. Ich weiß, das ist nicht das richtige Forum für diese Fragen. Vielleicht kann einer der freundlichen Moderatoren das Thema umlenken - vorausgesetzt, es bewegt nicht nur mich.


    LG Rheingold

    Es grüßt Rüdiger als Rheingold1876


    "Was mir vorschwebte, waren Schallplatten, an deren hohem Standard öffentliche Aufführungen und zukünftige Künstler gemessen würden." Walter Legge (1906-1979), britischer Musikproduzent

  • Allmählich geht's in den "Jahresende-Schlußspurt":



    -für 15 € über den Marktplatz erstanden...



    -es ist ja nicht so, daß Herr Thielemann keine Chancen bekäme, mich von ihm zu überzeugen. Wenn er es denn bloß mal täte... :rolleyes:


    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Heute recht preiswert mitgenommen:



    und auf DVD, da bin ich besonders gespannt, auch weil ich den Dirigenten vor einigen Wochen in Berlin erleben durfte:



    Mit freundlichen Grüßen aus Berlin


    :hello:

    Wenn schon nicht HIP, dann wenigstens TOP

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose