Dear visitor, welcome to Tamino Klassikforum. If this is your first visit here, please read the Help. It explains in detail how this page works. To use all features of this page, you should consider registering. Please use the registration form, to register here or read more information about the registration process. If you are already registered, please login here.
Grade schaue ich auf der Homepage der Rheinoper und stelle fest, das die Tosca heute Abend in Duisburg von Raffaella Angeletti gesungen wird. Auch der Cavaradossi wird nicht von Gustavo Porta, sondern von Giancarlo Monsalve gesungen. Ich lass mich mal überraschen wie der Abend wird.
? Einen besseren Scarpia wird es wohl Zur Zeit nicht geben, als wenn Verdi die Rolle für Ihn geschrieben hätte. Frau Angeletti hat mir auch sehr gut gefallen, kommt aber trotzdem nicht an die Tosca von Therese Waldner heran. Sehr gut war auch Giancarlo Monsalve als Cavaradossi ( Typ Latin Lover ), der endlich mal eine richtigen Verdi Tenor hat

Toll finde ich das Waschbecken mit Klempner ja nun auch nicht.......
Quoted
Die Deutsche Oper am Rhein und ihr Freundeskreis präsentieren am kommenden Samstag, 19.30 Uhr, eine Operngala mit Starbesetzung. In Puccinis "La Bohème" werden als berühmtes Duo Mimi/Rodolfo Anja Harteros und Massimo Giordano singen; GMD Axel Kober dirigiert.
Wie schon in den vergangenen Jahr ist es dem Freundeskreis um Prof. Dieter H. Vogel also gelungen, Topstars an den Rhein zu holen; in den vergangenen Jahren waren es Künstler wie Edita Gruberova, Juan Diego Flórez, Maria Guleghina, Thomas Hampson und José Cura.
Ohnedies besitzt Puccinis Oper "La Bohème" in der Düsseldorfer Inszenierung von Robert Carsen enorme Anziehungskraft. "Die legendäre Antwerpener Produktion aus dem dortigen Puccini-Zyklus, die nun (nach ,Madama Butterfly') an der Rheinoper zu sehen ist, darf als Glücksfall gelten", schrieb unsere Zeitung über die Premiere. "Selten hat ein Opern-Bühnenbild eine derart wunderbare, poetische und doch präzise Atmosphäre verbreitet wie dasjenige von Michael Levine für ,La Bohème'."
Für 7 Euro werde ich mir La Boheme auf jeden Fall anschauen und ich freue mich schon auf Samstag. Bin nur mal gespannt , bei unserem Glück was die " Weltstars " angeht, die ja immer ganz plötzlich kurz vorher abspringen, ob Frau Harteros wirklich singt am Samstag. In München letzten Monat hat sie nur in einer Rosenkavalier Vorstellung die Marschallin gesungen und musste dann ins Krankenhaus.
Da ich beide Tenöre kenne, würde ich auf jeden Fall Teodor Ilincai den Vorzug geben. Von daher ist das nun nicht unbedingt eine Verschlechterung. Es sei den Besuchern zu wünschen, dass zumindest Anja Harteros singt.Und es geht schon wieder los mit den kurzfristigen Umbesetzungen . Für die Gala Vorstellung von La Boheme steht nun nicht mehr der ursprüngliche Massimo Giordano als Rodolfo auf der Homepage der Rheinoper, sondern Teodor Ilincai. Er ist ja auch in Duisburg kurzfristig eingesprungen und war hervorragend. Jetzt kann man nur hoffen das Frau Harteros nicht noch auch absagt. Denn sonst wäre es ja eine ganz normale Repertoire Vorstellung.
Für 7 Euro werde ich mir La Boheme auf jeden Fall anschauen
Quoted
LA BOHÈME
Gala am Samstag (09.07.) in DÜS:
Shooting-Star Teodor Ilincăi singt den Rodolfo an der Seite von Gala-Gast Anja Harteros ("Stradivari unter den Stimmen"), nachdem Massimo Giordano kurzfristig abgesagt hat.
Die weitere Besetzung: Anett Fritsch als Musetta, James Bobby als Marcello, Richard Šveda als Schaunard und Adrian Sâmpetrean als Colline, musikalische Leitung: Axel Kober.
RESTKARTEN!
Viele waren enttäuscht, als die Rheinoper die "Public Viewing"-Übertragung dieser Gala-Vorstellung auf den Burgplatz aus Kostengründen abgesagt hat. Angeblich wird die Vergrößerung des Orcherstergrabens teurer als geplant, so daß kein Geld mehr vorhanden sein soll.
Die Lokalpresse rührt heute kräftig die Werbetrommel für die Vorstellung:
Quoted
Ohnedies besitzt Puccinis Oper "La Bohème" in der Düsseldorfer Inszenierung von Robert Carsen enorme Anziehungskraft. "Die legendäre Antwerpener Produktion aus dem dortigen Puccini-Zyklus, die nun (nach ,Madama Butterfly') an der Rheinoper zu sehen ist, darf als Glücksfall gelten", schrieb unsere Zeitung über die Premiere. "Selten hat ein Opern-Bühnenbild eine derart wunderbare, poetische und doch präzise Atmosphäre verbreitet wie dasjenige von Michael Levine für ,La Bohème'."
Liebe Jolanthe,Hoffentlich hat es nicht so sehr gestört, dass Anja H. so groß und Teodor Ilincai so klein ist.