Heute erst geschenkt bekommen (Klassik 2007 - 2022)

  • Moin,


    letzte Woche geschenkt bekommen.



    Rosetti: Oboenkonzerte & Sinfonien
    Kurt W. Meyer, Zürcher Kammerorchester, Johannes Moesus

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Gestern geschenkt bekommen:



    Richard Wagner (1813-1883)
    Siegfried


    Hans Hopf, Herold Kraus, Hermann Uhde, Otakar Kraus, Marga Höffgen, Birgit Nilsson,
    Orchester der Bayreuther Festspiele, Rudolf Kempe
    Label: Myto , ADD/m, 1960




    Richard Wagner (1813-1883)
    Götterdämmerung


    Hans Hopf, Thomas Stewart, Otakar Kraus, Gottlob Frick, Birgit Nilsson, Ruth Siewert, Grace Hoffmann,
    Orchester der Bayreuther Festspiele, Rudolf Kempe
    Label: Myto , ADD/m, 1960




    Herzlichen Dank!


    LG, Elisabeth

  • Ich habe zwei neue CD's geschenlkt bekommen.


    Die erste habe ich bereits angehört:



    Spontini, Li puntigli delle donne


    Giannina: Johanna Hansen
    Conte Brontolone: Gianpiero Ruggeri
    Dottore Mangiacarte: Guido Boesi
    Valerio: Patrizio Saudelli
    Rosimene: Paola Antonucci
    Cavaliere del Ciufulo: José Medina
    Lisetta: Charlotte Zeiher


    Putbus Festival Orchestra
    Wilhelm Keitel




    Die zweite ist heute Abend dran:



    Donizetti, Caterina Cornaro


    Caterina Cornaro: Margherita Rinaldi
    Andrea Cornaro: Guido Mazzini
    Gerardo: Ottavio Garaventa
    Lusignano: Licinio Montefusco
    Mocenigo: Gianni Socci
    Strozzi: Lodovico Malavasi
    Un cavaliere: Marco Vinicio
    MatildeAnna: Maria Balboni


    Orchestra Sinfonica e coro di Torino della RAI
    Elio Bonocampagni

    Viele Grüße,


    Marnie

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Francois Boieldieu (1775–1834)
    La Dame Blanche


    Blake, Verzier, Naouri, Fouchecourt, Massis
    Ensemble Orchestral de Paris
    Minkowski


    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Ein Hoch auf die Schwiegermutter:



    Und wenn ich dann die Schnauze von all der Hochkultur voll habe, gibt es dieses Alternativprogramm


    mfG Michael


    Eine Meinungsäußerung ist noch kein Diskurs, eine Behauptung noch kein Argument und ein Argument noch kein Beweis.

  • Leonard Bernstein, The Symphony Edition, 60 CDs ... ich bin sprachlos ... ein fast idealer Grundstock für eine Klassiksammlung in Sachen "Sinfonie" ... ich brauche jetzt dringend ein halbes Jahr Urlaub, das Ganze will ja nicht nur gehört, sondern auch verglichen werden ...



    Dazu Béla Bartók, die sechs Streichquartette als Taschenpartitur, in einem Leinenband zusammengefasst. Nochmal sechs Monate Urlaub ...

  • Und wenn ich dann die Schnauze von all der Hochkultur voll habe, gibt es dieses Alternativprogramm


    ... sehr gut! Aber "Mission impossible", "Terminator", "Alien", "Matrix" und "24" sind auch nicht zu verachten! :hello::hello::hello:

  • Leonard Bernstein, The Symphony Edition, 60 CDs ... ich bin sprachlos ... ein fast idealer Grundstock für eine Klassiksammlung in Sachen "Sinfonie" ... ich brauche jetzt dringend ein halbes Jahr Urlaub, das Ganze will ja nicht nur gehört, sondern auch verglichen werden ...



    Hallo Wolfram,


    zu diesem Geschenk kann man Dich nur beglückwünschen. Ich finde diese 'Bernstein-Symphonien-Kiste' wirklich sensationell.


    Grüße,


    Garaguly

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Gestern unter dem Christbaum gelegen:



    Wiewohl ich ein großer Pavarotti-Fan bin, hätte ich mir die CD kaum so zugelegt (bin kein Freund von "Best of"), aber natürlich freue ich mich trotzdem sehr! :jubel:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Von meiner "großen" Tochter bekommen, direkt aus der Burg: Mittelalterliche Musik (gewöhnungsbedürftig):


    "Alban Faust" und "Estampie", 2 Ensemble; "Poeta Magica" und "Ferox", 2 Ensemble; dann eine CD mit Johny Robels: "Spie am Eus", Poeta Magica: "Minne, Mystic, Meistersang" und Poeta Magica: "Froy". Mal hören, wie mir die Musik bekommt.

    W.S.

  • Leonard Bernstein, The Symphony Edition, 60 CDs ... ich bin sprachlos ... ein fast idealer Grundstock für eine Klassiksammlung in Sachen "Sinfonie" ... ich brauche jetzt dringend ein halbes Jahr Urlaub, das Ganze will ja nicht nur gehört, sondern auch verglichen werden ...



    Dazu Béla Bartók, die sechs Streichquartette als Taschenpartitur, in einem Leinenband zusammengefasst. Nochmal sechs Monate Urlaub ...


    Lieber Wolfram !


    Ich beglückwünsche Dich zu dieser HAMMER-Edition und jetzt ab für 6 Monate auf eine einsame Insel damit :D Ich kenne von diesen Bernstein-Einspielungen "nur" Mahler Nr.5, aber diese ist gigantissimo !!! Mit welcher Wucht er diese (mit Abstand meine liebste) Mahler-Symphonie dirigiert ist unübertroffen. Geht unter die Haut.


    Viel Freude mit Bernstein !

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Friedrich Gulda
    Live-Mitschnitt eines Konzerts im Dezember 1966
    (Beethoven, Schubert, Debussy, Gulda)


    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!



  • Bridge, Frank (1879-1941)
    Orchesterwerke Vol. 1

    BBC Wales National Orchestra, Hickox


    THIS MONTHS FREE MP3 CD DOWNLOAD :thumbsup:

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • THIS MONTHS FREE MP3 CD DOWNLOAD :thumbsup:



    Das St. Petersburg String Quartett musiziert


    Ravel: String Quartet in F minor
    Debussy: String Quartet No 1 G minor

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose
  • Die wohl originellste Aufnahme dieses Werkes:


    Serge Prokofieff (1891–1953)
    Peter und der Wolf op.67

    Erzähler: Hans A. Hey
    Heilbronner Sinfonie Orchester
    Dirigent: Peter Braschkat


    Livemitschmitt vom 11. November 2001 im Konzert- und Kongresszentrum Heilbronn.:
    Jubiläumskonzert anläßlich des 40-jähringen Jubiläums von Hans A. Hey
    als 1. Vorsitzender des Heilbronner Sinfonie Orchesters



    Herzlichen Dank ins Unnerland!


    :jubel::jubel::jubel:



  • Hier das passende Coverbildchen!

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)


  • Trio di Vienna


    Mendelssohn: Klaviertrio in d-moll
    Schubert: Triosatz in Es-Dur
    Haydn: Trio all'Ungherese in G-Dur


    Preiser, DDD, 2002

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!



  • Ein schönes Weihnachtsgeschenk: die "Symphony Edition" der Wiener Philharmoniker


    Die Hälfte der darin enthaltenen Aufnahmen habe zwar bereits als Einzel-CD'S, doch alleine die andere Hälfte stimmt mich sehr froh: z.B. die Mozart-Symphonien-GA mit James Levine, die Schumann-Symphonien mit Bernstein, Tschaikowskys letzte drei Symphonien mit Karajan (kurz vor dessen Tod eingespielt, Mitte der 80er), Schuberts 9. mit Gardiner usw.
    Die Beethoven-Symphonien sind auch komplett enthalten. Leider tat mir die DGG hier nicht den Gefallen Bernsteins Wiener Zyklus komplett aufzunehmen. Sie haben Beethoven aufgeteilt unter Bernstein (1,3,9), Abbado (2,4), Kleiber (5,7) und Böhm (6,8). Alle, außer Bernstein und Böhm Achte, habe ich bereits. Vom Bernstein Zyklus besitze ich nämlich nichts, so gesehen wäre es toll gewesen, wenn ...


    Grüße,
    Garaguly

  • Gestern geschenkt bekommen:


    Donizetti: Emilia di Liverpool, 1824 / L'eremitaggio di Liverpool, 1828



    Yvonne Kenny, Anne Mason, Bronwen Mills
    Sesto Bruscantini, Geoffrey Dalton, Chris Merritt


    Geoffrey Mitchell Coir, Philharmonia Orchestra
    David Parry


    Die CD's werde ich mir gleich in Ruhe anhören und das Textbuch mitlesen. Ich kenne diese Opern bislang noch gar nicht.

    Viele Grüße,


    Marnie

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Das hier hat mir der Weihnachtsmann gebracht:



    Johann Sebastian Bach (1685–1750)
    Kantaten BWV 16,28,40,41,57,58,63-65,91,110,121-123,133,143,151-153,171,190,191
    (Kantaten zu Weihnachten & Neujahr)
    +Motette BWV 225 "Singet dem Herrn ein neues Lied"
    Ruth Holton, James Gilchrist, Charles Humphries, Daniel Taylor, Joanne Lunn, Katharine Fuge, Claron McFadden, Bernarda Fink, Christoph Genz, Dietrich Henschel, Monteverdi Choir, English Baroque Soloists, John Eliot Gardiner


    und



    Johann Sebastian Bach:
    Glenn Gould - Bach Edition (38 CDs)
    Glenn Gould (Klavier),Jaime Laredo (Violine),Leonard Rose (Cello),Toronto SO, Columbia SO, Vladimir Golschmann, Leonard Bernstein, Leopold Stokowski


    Diese Geschenke lassen den Rückschluss zu, dass ich im zu Ende gehenden Jahr ein überaus braver Junge gewesen bin.


    Freundliche Grüße von der Nordseeküste, Andrew :yes:

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“


  • Johann Sebastian Bach:
    Glenn Gould - Bach Edition (38 CDs)
    Glenn Gould (Klavier),Jaime Laredo (Violine),Leonard Rose (Cello),Toronto SO, Columbia SO, Vladimir Golschmann, Leonard Bernstein, Leopold Stokowski

    Großer Gott, das Neue Testament der vor allem Klaviermusik! Wie ich dich um deinen Erstzugang beneide: Stelle dich auf Erschütterungen ein, auf emotionale und intellektuelle. :)

  • Doch wohl eher das alte...


    Ich habe bei der Formulierung auch überlegt; aber das alte gilt nur für Bach; für Gould muss man das neue hinzuziehen: Also eigentlich beides! Die BIBEL, die HEILIGE GESCHRIFT der Klavierliteratur! :)

  • Wenn ich diese Metaphern richtig verstehe, dann ist üblicherweise mit dem "Alten Testament" der Klaviermusik Bachs Wohltemperiertes Klavier gemeint, mit dem "Neuen" die 32 Sonaten von Beethoven.


    Insofern wäre nun Gould nicht eben der Sachwalter des "Neuen Testaments", um mich vorsichtig auszudrücken. ;)


    :hello: Wolfgang

    Lieber Fahrrad verpfänden denn als Landrat enden!

  • Tamino XBeethoven_Moedling Banner
  • Banner Interviebanner 1 Gelbe Rose