Heute erst gekauft (Klassik 2011)

  • Zufallsfund bei 2**1 - günstiger Restposten:


    Eine sehr lohnende und interessante CD, die ich vor einigen Jahren mal mit einem anderen Cover erworben hatte. Wer sich für schwelgerisch spätestromantische Musik interessiert, sollte hier zuschlagen.


    viele Grüße


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Anton Bruckner - Streichquintett
    Wolfgang Amadeus Mozart - Streichquintett KV516


    Prazak Quartett
    Jan Talich, Viola


    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Soeben eingetroffen: Diana Damrau singt Strauss, mit den Münchner Philharmonikern unter Leitung von Christian Thielemann.


    "Menschen, die nichts im Leben empfunden haben, können nicht singen."
    Enrico Caruso


    "Non datemi consigli che so sbagliare da solo".
    ("Gebt mir keine Ratschläge, Fehler kann ich auch allein machen".)
    Giuseppe di Stefano

  • Kennt jemand von euch die DVD Box: Loritot und die Musik ? Ich wollte mir die Box hauptsählich wegen dem Ring an einem Abend und der Candide von Bernstein kaufen. Lohnt sich der Kauf ?

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Ich habe mir die Box vor allem wegen Wagners 'Ring' an einem Abend geholt, weil ich mit der CD nicht sonderlich glücklich bin. Doch die Enttäuschung war riesengroß, als ich feststellen durfte, dass die Aufführung nur in Ausschnitten darauf enthalten ist. Eigentlich war ich auch mehr verärgert. X( Auch der Candide ist nicht sonderlich berauschend. Die Bildqualität ist TV-, aber nicht DVD-üblich.


    Also mein Rat: Lass die Finger davon und greif lieber zu den CDs.


    Gruß enkdiu2

    Nach Schlaganfall zurück im Leben.

  • Endlich erwischt:



    Johan Emilius Peter Hartmann
    Ouvertüren: Yrsa op. 78; Axel og Valborg op. 57;
    Hakon Jarl op. 40; Correggio op. 59; Guldhornene op. 11

    Danish National RSO,
    Thomas Dausgaard

    Einer der erhabensten Zwecke der Tonkunst ist die Ausbreitung der Religion und die Beförderung und Erbauung unsterblicher Seelen. (Carl Philipp Emanuel Bach)

  • Gestern Mittag habe ich diese fabelhafte Box bekommen:


    ,


    Hier spielen auf 25 CD's zum Preis von gut über 30 € Künstler wie Arthur Rubinstein, Vladimr Horowitz, Evgeny Kissin, Charles Rosen, Jean-Marc Luisada, Mikhail Kazakevich, Michael Endres, Robert Casdesus, Arcadi Volodos (alle Klavier), das Philadelphia Orchestra unter James Levine, das Cleveand Orchestra undter George Szell, Das RCA Symphony Orchestdra unter der Leitung von William Steinberg mit Arthur Rubinstein, das Philadlephia Orchestra unter Eugene Ormandy mit Rudolf Serkin und viele viele andere den größten Teil der Werke Robert Schumanns ein. Wenn alles nach der erwsten CD geht, die ich shcon gehört habe, ist es ein fantastisches Schäppchen.


    Viele Grüße


    Willi :rolleyes:

    1. "Das Notwendigste, das Härteste und die Hauptsache in der Musik ist das Tempo". (Wolfgang Amadeus Mozart).
    2. "Es gibt nur ein Tempo, und das ist das richtige". (Wilhelm Furtwängler).

  • Soeben bestellt und sofort lieferbar:


    "Menschen, die nichts im Leben empfunden haben, können nicht singen."
    Enrico Caruso


    "Non datemi consigli che so sbagliare da solo".
    ("Gebt mir keine Ratschläge, Fehler kann ich auch allein machen".)
    Giuseppe di Stefano

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo zusammen,


    Da ich ja nur noch so wenig CDs zum Hören habe - besonders bei Klaviermusik :pfeif: (z.B. 59 CDs bei der Horowitz-Box und etwa 50 CDs bei der Ciccolini-Box :stumm: ), habe ich mich noch ein wenig mit neuen Boxen eingedeckt.


    Peter Rösel, Klavierwerke


    Auslöser für die Rösel-Box war der Wunsch nach Vergleichseinspielungen bei den Brahms-Klavierwerken, welche ich gerade teilweise über die Rubinstein-Brahms-Box kennengelernt habe. Der Katchen war zwar auch eine Möglichkeit, aber ich habe mich erst mal für den "Außenseiter" entschieden. Die Box mit den 13 CDs war dabei beim 2001 kaum teuer, als die reine Brahms-Box.


    Georges Cziffra - Complete Studio Recordings 1956-1986


    Diese Box konnte ich als Restposten beim Saturn einfach nicht liegen lassen. Da ich mich auch wieder verstärkt für Liszt interessiere, kommt es mir entgegen, dass etwa 14 der 40 CDs Liszt-Klaviermusik beinhalten.


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • Heute war ein ertragreicher Tag: zwei Lieferungen aus verschiedensten Quellen (das LSO hat zu Mozarts Geburtstag Rabatte auf das Requiem gegeben) und teils gebraucht:

  • Hallo Radagast,


    eine hervorragende Aufnahme.
    Ich hoffe, sie wird Dir genau so gefallen wie sie mir gefällt...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Lieber Travinius,


    ich wünsche Dir allen erdenklichen Spaß an der "Music for 18 Musicians" von Steve Reich! Eine - nicht ganz ernst zu nehmende - Gebrauchsanweisung findest du hier: Reich: Music for 18 Musicians


    Gestern bei mir angekommen:


    Historische Aufnahmen von Schubert-Liedern, u. a. die "Schöne Müllerin" mit Schiøtz/Moore, "Winterreisen" mit Hotter/Raucheisen und Hüsch/Müller, Aufnahmen mit Schlusnus, Erb, Björling, Kipnis, Souzay, Lehmann, Ivogün u. a. m. sowie die erste "Winterreise" mit FiDi:


    Etwas für das Frischbleiben im Geiste:


    Ein Klassiker der Aufnahmegeschichte und (vielleicht?) ein zukünftiger Klassiker des 21. Jahrhunderts:

  • Lieber Travinius,


    ich wünsche Dir allen erdenklichen Spaß an der "Music for 18 Musicians" von Steve Reich! Eine - nicht ganz ernst zu nehmende - Gebrauchsanweisung findest du hier: Reich: Music for 18 Musicians


    Ja, vielen Dank, hatte ich. Den Thread hatte ich hier im Forum gelesen - diese Aufnahme ging auf das Konto dieses Threads einerseits und des Buchs von Ross 'The Rest is Noise' andererseits.


    Heute noch reiche Beute:

  • Hallo Radagast,


    eine hervorragende Aufnahme.
    Ich hoffe, sie wird Dir genau so gefallen wie sie mir gefällt...


    Moin Norbert,


    ein abschliessendes Statement kann ich noch nicht abgeben, da ich erst die ersten beiden Sätze in zwei Session gehört habe.


    Warum zwei Sessions ?


    Ich war jedesmal aufgrund der Durchsichtigkeit, Klarheit, Kraft und Intensität so beeindruckt, dass ich einfach nicht mehr auf einen Schwung hören konnte.
    Das passiert mir wirklich sehr selten.
    => bisher also eine 5 Sterne-Aufnahme.

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Moin,


    heute auf dem Grabbeltisch beim lokalen Hochpreishöckerer abgestaubt:



    nicht unbedingt notwendig ?(



    hat sich meine Tochter ausgesucht



    nach 2 Sätzen Bruckner von Gielen musst ich die mitnehmen :jubel: :jubel:



    und eine Lücke gefüllt :D :D

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose


  • Moin moin Radagast,


    daß Dich die Aufnahme "umhaut", kann ich gut nachvollziehen.


    Von den vielen sehr guten Aufnahmen Gielens ist das für mich eine der besten.


    Mit Mahlers 2. hast Du ebenfalls einen Glücksgriff gelandet... :thumbup:

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Moin,


    nachdem ich gestern Abend noch in die 2. Mahler von Gielen :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: :jubel: reingehört habe, konnte ich bei dem Download-Preis von 9.95 € bei JPC nicht wiederstehen, obwohl ich normalerweise immer die Hardware kaufe.



    Da werde ich wohl den Rest des Tages downloaden.

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Gestern erhalten:


    identisch mit
    -bei Amazon und JPC erst ab März lieferbar, bei Audite direkt jetzt schon.


    Und dann noch:


    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Meine neuste Erwerbung zur Erweiterung meiner Bax-CD-Sammlung:


    Seine mit 45:46 ausgedehnten Symphonic Variations und dem Klavierkonzert Concertante für Klavier (linke Hand) und Orchester (1949) ergeben eine schöne Erweiterung im Gesamtwerk von Bax:



    Naxos, 2008, DDD


    Schöne Aufnahmen und Werke. :thumbup: Besonders das etwas an Ravel erinnerde Klavierkonzert für die linke Hand überzeugt voll !



    :!: Da ich nur von einigen wenigen britischen Komponisten, inclusive einiger englischer Langeweiler einen Thread gefunden habe, habe ich kurzerhand für Arnold Bax heute einen neuen Thread erstellt - der fehlte bislang ! :hello: Resonanz dazu - angenehm und erwünscht !

    Gruß aus Bonn, Wolfgang

  • Heute erhalten:



    Was ich von Ludof Nielsen kenne (Sinfonien 2 und 3), gefällt mir sehr gut, so daß ich mich ein bißchen näher mit ihm zu beschäftigen gedenke...

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Und heute erhalten:



    Nun ist erst einmal wieder Schluß!

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler



  • Heute konnte ich eine Lücke schließen.Mit den Beethoven Sinfonien habe ich sämtliche 12 CD-Alben mit Scherchen auf dem Westminster Label. Der Preis von 36 Euro für eine neue CD erschien mir günstig.

    mfG
    Michael

  • So machen Schnäppchen Spaß ... ;-)


    Heute für 5,90 Euro (2,90 + 3 Euro Versand) vom Amazon Marketplace direkt aus den USA bekommen.




    Edit: es handelt sich im G. Kaplans Londoner Aufnahme der Auferstehungssinfonie von G. Mahler - irgendwie funktioniert der link nicht.


    Ein bekanntes Problem bei Marketplace-CDs. Ich habe eine alternative Ausgabe eingefügt. Th.

  • Moin,


    so eben aus dem Briefkasten gefischt:



    Monteverdi: Vespro della beata vergine
    Nuria Rial, Luciana Mancini, Miriam Allan, Pascal Bertin,
    Fulbio Bettini, Joao Fernandes, L'Arpeggiata, Christina Pluhar



    Bach: Brandenburgische Konzerte
    John Eliot Gardiner, English Baroque Soloists

    Grüsse aus Rhosgobel


    Radagast

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose