The Rocky Horror Show

  • 16. Juni 1973:
    Frank N. Furter und Rocky Horror treten zum ersten Mal bei der Premiere der
    Rocky Horror Show,
    einem Musical von Richard O'Brien,
    im The Royal Court Theatre Upstairs in London auf.



    ....Over at the Frankenstein place ......


    LG



    :hello:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Zitat

    Gibt es jemanden auf dieser Welt, der diese CD nicht besitzt?


    Ja, ich und ich hab auch nicht vor, das zu ändern!!! :hahahaha:


    Viele Grüße
    John Doe

  • Die Rocky Horror Show ist ein Musical von Richard O'Brien, das am 16. Juni 1973 am The Royal Court Theatre Upstairs in London Premiere hatte. 1975 wurde die Verfilmung The Rocky Horror Picture Show in die Kinos gebracht.


    Wer schon mal bei einer "Rocky-Horror-Nacht" im Kino war, der weiß Bescheid: Klopapier, Reis usw. darf nicht fehlen - und alle machen mit!!!


    Sowohl in den Theater- als auch Kinoaufführungen neigt das Publikum bis heute dazu, aktiv an der Handlung auf der Bühne beziehungsweise der Leinwand teilzunehmen. Verkleidungen der Zuschauer, Utensilien, wie Wasserpistolen und Zeitungen, Reis, Mehl und Toilettenpapier-Rollen sowie das Mitsingen und Mittanzen, vor allem beim Song Time Warp, in den Sitzreihen sind Teil des Spektakels.



    Viele Besucher erleben somit das Musical als eine interaktive Vorstellung, an der viele wiederholt teilnehmen. Inzwischen gibt es mehrere Generationen aktiver „Zuschau-Mitleidender“.


    LG


    :hello:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • Zitat

    Original von Marnie
    Gibt es jemanden auf dieser Welt, der diese CD nicht besitzt??? :D


    Ich besitze sie nicht. Es wurde mir von Bekannten einiges darüber berichtet und das konnte mich nicht animieren, mich damit zu beschäftigen.


    :hello:
    Jolanthe

  • Wie jeden Sommer gibt es auch heuer wieder am Düsseldorfer Rheinufer das Open-Air-Kino (22.7. bis 22. 8. an der Düsseldorfer Rheinterasse).


    Und es gibt wieder den speziellen Rocky-Horror-Abend:



    The Rocky Horror Picture Show
    Datum:
    30.07.2010, 21:50 Uhr
    Ort: FrankenheimKino
    an der Düsseldorfer Rheinterrasse
    Robert-Lehr-Ufer
    40479 Düsseldorf


    (Einlass und Bewirtung ab 19:00 Uhr)

    Nach dem umjubelten Comeback des Kultfilms im FrankenheimKino 2009 mit über 2.000 Zuschauern, die größtenteils verkleidet auf den Rängen ihre Show zur Show feierten, darf der Klassiker mit den skurilen Spielen des bisexuellen Transvestiten Frank´n Furter auch in diesem Sommer auf der gigantischen Leinwand nicht fehlen. Also lautet das Motto an diesem Abend: Rein ins passende Outfit und ran an die berüchtigten Utensilien - nur Mehl bleibt bitte mit Rücksicht auf die Sitzpolster im Küchenschrank. Und dann heißt es einmal mehr: Damn it, Janet!



    USA 1974 98 Min. FSK: ab 12 Regie: Jim Sharman
    Mit: Tim Curry, Susan Sarandon, Barry Bostwick, Richard O`Brien


    Also auf zum fröhlichen Rocky-Horror-Treiben!


    LG


    :pfeif: :pfeif:

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)

  • :kotz:


    Es verwundert mich immer wieder, wie es dieser C-Movie schafft, in ein Klassik-Forum zu gelangen.


    Die Handlung ist dürftig, der Humor ist pubertär-pennälerhaft und seine Musiktitel sind schlicht und einfach entbehrlich. Filmtechnisch geht er nicht über das Niveau damaliger Fernsehserien hinaus und als Parodie funktioniert er auch nicht.


    Denn beachtet bitte, 1974, als dieses Machwerk entstanden ist, hatten Roman Polanskis Vampire schon sieben Jahre ausgetanzt, Alex hörte in "Clockwork Orange" schon seit drei Jahren wieder Beethoven und "Der Exorzist" hat sich "dem Paten" und dem "Trio Infernal" nach "dem letzten Tango von Paris" ins "Cabaret" begeben, wo gerade "Das große Fressen" angesagt war.


    Oder anders gesagt, dieses Filmchen war schon zur Zeit seiner Entstehung überholt und zwar mindestens um 10 Jahre!
    Das einzige, mit dem es sich in etwa vergleichen lässt, sind "The Munsters" und die "Addams Family", beide 1964 bis 1966 ausgestrahlt, welche 1974 auch schon lange Geschichte waren, ohne dass es dabei aber den speziellen Charme dieser Serien erreicht.


    Und zumindest mir wird dieser Anachronismus auch durch den zeitlichen Abstand nicht gemildert.


    Viele Grüße
    John Doe


    :hahahaha:

  • Zitat

    Original von John Doe


    Die Handlung ist dürftig, der Humor ist pubertär-pennälerhaft und seine Musiktitel sind schlicht und einfach entbehrlich. Filmtechnisch geht er nicht über das Niveau damaliger Fernsehserien hinaus und als Parodie funktioniert er auch nicht.


    Du hast ja sowas von Recht. Der Film ist einfach nur schlecht aber so schlecht, dass er schon wieder gut wird. Seine Naivität wird eigentlich nur noch durch die fehlende Schauspielkunst der Akteure übertroffen.


    Und trotzdem: ich weiss nicht, wie oft ich ihn schon gesehen habe, dürfte im oberen zweistelligen Bereich sein, aber ich werde ihn mir immer wieder ansehen ! Er macht einfach Spass aber, wie bei den schlechtesten Sketchen von Monty Python auch, wenn man dafür keine Antenne hat, kann man die Begeisterung, die der Film auslöst, wohl leider gar nicht teilen.


    Viele Grüße, Bernd

  • Lieber Zatopek,


    du sagst:


    Zitat

    Der Film ist einfach nur schlecht aber so schlecht, dass er schon wieder gut wird.


    Unter dieser Prämisse ist die Rocky Horror Picture Show ganz O.K.


    Viele Grüße from Outer Space
    Ed Wood bzw. John Doe
    :hahahaha:

  • Zitat

    Original von John Doe


    Viele Grüße from Outer Space
    Ed Wood bzw. John Doe


    Der Film ist nun wirklich richtig schlecht,



    aber total lustig ! Lang lebe Ed Wood !


    :jubel:


    :jubel::jubel::jubel:


    :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:


    :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:


    :jubel::jubel::jubel::jubel::jubel:


    :jubel::jubel::jubel:


    :jubel:



    Viele Grüße, Bernd

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • 16. Juni 1973
    – In London wird Richard O’Briens Musical
    The Rocky Horror Show
    uraufgeführt, im The Royal Court Theatre Upstairs, der Studiobühne des Royal Court Theatres


    LG

    Harald


    Freundschaft schließt man nicht, einen Freund erkennt man.
    (Vinícius de Moraes)