Heute erst gekauft (Klassik 2009)

  • Da die seit Jahren vergriffene Aufnahme zufällig gebraucht günstig zu haben war, spontan zugegriffen:



    :pfeif:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • In letzter Zeit ist mir sehr nach Schubert. Da kam mr diese Box sehr zupass:



    Liebe Grüße vom Thomas :hello:

    Früher ist gottseidank lange vorbei. (TP)
    Wenn ihr werden wollt wie eure Väter waren werdet ihr so wie eure Väter niemals waren.

  • Zitat

    Original von Joseph II.
    Da die seit Jahren vergriffene Aufnahme zufällig gebraucht günstig zu haben war, spontan zugegriffen:




    Wir können besser Harald eine eigenen, internen Thread geben: "Ihr fragt und ich suche".
    Denn dank seinen Tipp habe ich vor einigen Tagen die CD-Box des Don Giovanni (Deutsch) bei Ebay ersteigert. Ich habe die LP-Box und wußte nicht, daß sie auch auf CD erschienen war (nicht bei EMI X( ).


    LG, Paul


    PS Ich habe mich erlaubt das Bild von meiner eigenen Box zu nehmen. Finde es doch was besser. :baeh01:

  • Zitat

    Original von Joseph II.
    Da die seit Jahren vergriffene Aufnahme zufällig gebraucht günstig zu haben war, spontan zugegriffen:



    Lieber Joseph,


    Glückwunsch zu diesem Kauf!



    :jubel:



    LG, Elisabeth


  • Lieber Paul, liebe Elisabeth,


    danke für das Cover und die Glückwünsche!


    Liebe Grüße
    :hello:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • In einem Second-Hand-Laden in Sarpsborg habe ich heute für`n Appel und n`Ei folgende CDs gefunden und spontan gekauft:



    Mozart Klavierkonzerte Nr. 9 und 18 Norwegian Chamber Orchestra & Andsnes


    und



    Sibelius Symphonien 4 & 5, Pittsburg Symphony Orchestra, Maazel


    Den Klassikanteil würde ich mit ca. 1% beziffern...davon viel "Best of"-Schrott.
    Das Gute dabei ist, dass die wahrscheinlich nie gespielt wurden. Die Mozart-CD ist z.B. noch eingeschweisst gewesen. Sicher waren die CDs Geschenke, mit denen der Empfänger nichts anfangen konnte.
    So kann man also auch davon profitieren, dass die Klassik allgemein so "beliebt" ist....


    Bisher hatte ich noch keine Zeit, in die CDs hineinzuhören, da ich mitten in den Vorbereitungen für die Urlaubsfahrt stecke....
    Gerade aber bei Mozart/Andsnes bin ich mir recht sicher, mich nicht vergriffen zu haben.


    Gruss :hello:


    Glockenton

    "Jede Note muss wissen woher sie kommt und wohin sie geht" ( Nikolaus Harnoncourt)

  • Ein Sonderangebot, dass ich auch virtuell nicht liegenlassen konnte:



    Modest Mussorgsky (1839-1881)
    Bilder einer Ausstellung (Klavierfassung)

    +Konrad Beikircher liest Texte von Hugo,
    Wolkenstein, Heine, Busch, Kafka, Jelinek,
    Platon, Alighieri, die assoziativ zu den
    einzelnen Bildern passen.


    Lars Vogt, Klavier
    Label: EMI , DDD, 01




    Bin gespannt...



    LG, Elisabeth

  • Eben eher zufällig über die Käufe "gestolpert":


    Zitat

    Original von enkidu2
    Das war wieder ein teurer Monat:



    Mit diesen Aufnahmen wirst Du sicherlich sehr viel Freude haben. Für mich sind das mit die besten Aufnahmen, die zum Thema "Beethoven" gemacht wurden.



    Zitat


    Ich bin auf Deine Einschätzung sehr gespannt (ibs. ob Dir die Aufnahmen genau so gut gefallen wie mir).

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Vor einem voraussichtlich höchst unerfreulichen Arbeitstag habe ich mir eben gerade von der Post etwas abgeholt, was mir die nächsten kommenden drei freie Tage "versüßen" sollte:



    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Heute wurde meine Sammlung um folgende Stücke bereichert:


    .


    .



    mfg aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von Joschi Krakhofer
    Heute eingetroffen:


    +


    Lieber Joschi, die werden gerade bei mir gedreht. Ich habe noch die Ausgabe mit zwei aparte CDs, nicht also alle Konzerte in einer Box.


    LG, Paul

  • Und heute im Vorbeigehen mitgenommen:



    Kubelik hat mich schon länger interessiert und bei diesem Schnäppchen konnte ich einfach nicht widerstehen... Ach ja - die 8. kannte ich auch noch nicht...



    LG Joschi

  • Ich bin auch "vorbeigegangen" und habe folgendes erstanden:



    Weder die Damen Netrebko und Garanca sowie der Herr Calleja waren bisher in meiner CD-Sammlung vertreten, außerdem kenne ich die Oper an sich nicht, also beschloß ich, drei Bildungslücken auf einmal zu schließen... ;)

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Zitat

    Original von Norbert
    Ich bin auch "vorbeigegangen" und habe folgendes erstanden:



    Weder die Damen Netrebko und Garanca sowie der Herr Calleja waren bisher in meiner CD-Sammlung vertreten, außerdem kenne ich die Oper an sich nicht, also beschloß ich, drei Bildungslücken auf einmal zu schließen... ;)


    Ich dachte, du hast 4 Bildungslücken geschlossen... :D


    LG joschi

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Eigentlich fünf, denn ich dachte bis dato, ich könnte zumindest bis vier zählen... :stumm: ;)

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler




  • Die Bayreuth-Box stand schon längst auf dem Wunschzettel, schon wegen Böhm-"Tristan" und -"Ring", der bereits einzeln mehr kostet als die Box. :wacky:

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Das könnte eine 4-Threads-CD werden.


    Heute (na gut: vor ein paar Tagen) erst gekauft
    Gerade gehört
    sicherer Anwärter für die CD der Woche
    Anwärter für die Kammermusik-Arche


    [amx=B000006LJY]300[/amx]

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ich wusste es... :O ...dass es jemand merkt.


    :hello:

    Einer acht´s - der andere betracht´s - der dritte verlacht´s - was macht´s ?
    (Spruch über der Eingangstür des Rathauses zu Wernigerode)

  • Heute ging folgende Bestellung raus:



    Ein noch junger Bailey als Sachs, Ridderbusch als Pogner, Kmentt (!) als Stolzing, Dernesch als Eva und Esser als David sowie der mir bis dato unbekannte, aber im Forum gelobte Klobucar als Dirigent – das könnte interessant werden.


    Edit:


    Und folgende Bayreuther "Parsifal"-Mitschnite von 1956 bzw. 1960:



    (Fischer-Dieskau, Hotter, Greindl, Vinay, Blankenheim, Mödl; Knappertsbusch)



    (Stewart, Ward, Greindl, Beirer, Neidlinger, Crespin; Knappertsbusch)

    »Und besser ist's: verdienen und nicht haben,

    Als zu besitzen unverdiente Gaben.«

    – Luís de Camões

  • Zitat

    Original von Joschi Krakhofer
    Gerade eben erworben:



    Morino-Opernarien


    Noch einer, der diesen Tenor kennt. :jubel: :jubel: :jubel:
    Die Eintrittsarie aus "Il Giuramento" war eine Offenbarung. 8o ;(


    LG, Paul

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Zitat

    Original von musicophil


    Noch einer, der diesen Tenor kennt. :jubel: :jubel: :jubel:
    Die Eintrittsarie aus "Il Giuramento" war eine Offenbarung. 8o ;(


    LG, Paul


    Lieber Paul,


    er ist wirklich großartig in der Mercadante-Oper.
    Bei meiner nächsten Bestellung wwerden die Morino-Opernarien dabei sein.


    LG
    :hello:
    Jolanthe

  • J.C.Bach - Hammerklavierkonzerte Opus 13 + Symphonien



    Jetzt schauen, ob ich noch die andere Hammerklavierkonzerte von J.C. Bach, die auf eine andere Doppel-CD ausgebracht wurden, irgendwo im Netz finden kann. Jedenfalls ist bereits eine der drei LPs von mir durch eine CD ersetzt. :jubel:


    Ausführenden waren Ingrid Haebler (HK) + Capella Academica Wien (Leitung Eduard Melkus).


    LG, Paul

  • Heute in einem Drogeriemarkt entdeckt.


    Leider ohne Cover:


    Dvorák Sinfonien 8 & 9


    Royal Philharmonic Orchestra


    Sinfonie Nr. 8 - Yehudi Menuhin


    Sinfonie Nr. 9 - Paavo Järvi


    LG


    Maggie

  • Zitat

    Original von musicophil
    Jetzt schauen, ob ich noch die andere Hammerklavierkonzerte von J.C. Bach, die auf eine andere Doppel-CD ausgebracht wurden, irgendwo im Netz finden kann. Jedenfalls ist bereits eine der drei LPs von mir durch eine CD ersetzt. :jubel:


    Ausführenden waren Ingrid Haebler (HK) + Capella Academica Wien (Leitung Eduard Melkus).


    Ab 30 canadische $$ aufwärts gibt es bei amazon.ca noch zwei CDs: einmal 4 Klavierkonzerte (o.n.A.), einmal 12 Klavierkonzerte (op.1 & op. 7). Die 4-Konzerte-CD bei den Franzosen gebraucht für leicht über 25 Louis d'Or.


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Zitat

    Original von Ulli


    Ab 30 canadische $$ aufwärts gibt es bei amazon.ca noch zwei CDs: einmal 4 Klavierkonzerte (o.n.A.), einmal 12 Klavierkonzerte (op.1 & op. 7). Die 4-Konzerte-CD bei den Franzosen gebraucht für leicht über 25 Louis d'Or.


    Ulli, DANKE :jubel:


    Die Doppel-CD mit Opus 1 und Opus 7 ist bestellt worden. :] :]


    LG, Paul

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose