• Das hier :


    Liebe Kunden,
    wegen Wartungsarbeiten ist unsere Seite kurzzeitig außer Betrieb. Bitte versuchen Sie es später erneut.


    Dear customer
    Sorry! Our website is currently offline for maintenance, please check back later.

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Das ist eigentlich keine Antwort auf einen Ping-Befehl! Dann gib einmal ein : "ping 195.71.130.182".

    Ciao


    Von Herzen - Möge es wieder - Zu Herzen gehn!


  • Hallo,


    mir fällt seit einigen Wochen bei JPC auf, dass sich die täglich aktualisierten Neuheiten zu einem äußerst kruden Kuriositätenkabinett gewandelt haben. Es tauchen Unmengen dubioser Kraut-und-Rüben-Aufnahmen auf, heute beispielsweise diverse Brilliant-CDs, die unter dem Label "UK" firmieren, möglicherweise also Importe sein sollen. Bis vor einiger Zeit war diese Neuheiten-Funktion eine echte Fundgrube für (Wieder-)Veröffentlichungen und neue Angebote. Mittlerweile macht dieser Grabbeltisch keinen Spaß mehr. Geht nur mir das so?


    LG
    B.

  • Liebe Forumsgemeinde,


    ich kann folgendes berichten: ich bin Kunde bei Amazon seit nun 8 Jahren und bestelle bei denen ca 5-8 mal im Jahr für je ca 30 bis 200 Euro. Anhaltswerte! Anfangs viele Bücher, zunehmend auch CDs und ich hab auch schon mal einen Tischgrill, ein Navi und ein paar Schuhe bestellt
    :hahahaha: Ich liebe es ....


    Schon seit langen werden mir KEINE Versandkosten berechnet; auch wenn eine Bestelllung wie folgt aussieht:


    3 CDs - sofort lieferbar - Wert ca 30 Euro
    1 CD - lieferbar in ca 1 Woche - Wert ca 8 Euro
    1 CD - lieferbar in ca 2-3 Wochen - Wert ca 4,99 (Naxos)
    Ich klicke immer an "bitte Waren liefern sobald verfügbar (oder so ähnlich).
    Noch nie - NIE - hab ich -auch für die Nachlieferungen (und sei es die Naxos CD für 4,99) - Versandkosten bezahlt. Das macht die "Sache" natürlich interesssant.


    Folgendes Procedere mag hier dahinterliegen: Internetversandhändler legen für jeden Kunden ein Scoring-Profil an; d.h. daß jeder Kunde eine Art "Verläßlichkeitspunke" erhält. Kauft er, bekommt er Punkte, kaut er "viel", bekommt er viele Punkte. Bestellt er ohne große Zusatzwünsche, gibts Punkte; läuft die Zahlung reibungslos, gibts Punkte..... Schickt der Kunde Ware zurück, gibts Minuspunkte, schickt er andauernd Ware zurück, gibts viele Minuspunkte .... So haben die Online-Versender (wir in unserer Firma betreiben ebenfalls einen) innerhalb kurzer Zeit eine Art Profil ihres Kunden - und daraus können die leicht ablesen, ob an diesem Kunden Geld verdient ist oder nicht. Und da ich a) noch nie Ware retournert habe, b) meine Zahlungen immer korrekt waren, c) ich recht ordentlich bei denen kaufe, lieg ich offensichtlich bei denen auf der Verläßlichkeitsskala ganz oben (freu). Jedenfalls kann ich mir keinen anderen Grund vorstellen, warum ich hier "bevorzugt" behandelt werde. Ausgesprochene Express-Sendungen mußen natürlich auch so vergütet werden.


    Vielleicht erkennt sich ja in meiner Beschreibung jemand wieder.
    Herzlichst
    Thomas

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Bekanntlich ist die Bestellung ab 50,00 € versandkostenfrei (Sonderfälle mal weggelassen).
    Auch habe ich bei Bestellungen von zB 49,90 € und ähnlich keine Aufschläge gezahlt (vermutlich Rundungsdifferenzen).
    Was mich dann doch schon wunderte, war die Tatsache, daß meine letzte Bestellung in Höhe von 47,95 € auch gerundet wurde :].
    Da hat man wenigstens keinen Krampf mit Auffüllungskäufen.


    Grüsse


    Achim :hello:

  • Hallo Achim,


    meine persönliche Vermutung ist, dass genau dann die Versandkosten erlassen werden, wenn der Wert der Bestellung plus potentieller Versandkosten 50 Euro überschreiten würde, bei dir also 47,95 Euro + 2,99 Euro = 50,94 Euro ==> Versandkosten entfallen. Definitiv weiß ich das allerdings nicht, ist nur eine Hypothese von mir (habe bereits ähnliche Erfahrungen gemacht...).


    Viele Grüße
    Holger

  • Zitat

    meine persönliche Vermutung ist, dass genau dann die Versandkosten erlassen werden, wenn der Wert der Bestellung plus potentieller Versandkosten 50 Euro überschreiten würde


    Genau so ist es. Ich habe vor längerer Zeit für eine Summe bestellt, die plus Versandkosten nur 5 Cent über 50,- gelegen hätte und musste die 2,99 nicht zahlen. Ich würde Holgers Hand dafür natürlich nicht ins Feuer legen, aber unsere Theoriebildung scheint richtig orientiert zu sein ... ;)



    Grüße von Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Kurzer Selbstversuch durch Warenkorbtesten:


    46,98 € = plus Verpackung = 49,97 €
    47,98 € = keine Verpackung


    Holger hat mE recht.


    Grüsse


    Achim :hello:

  • Täusche ich mich oder haben die Techniker in Georgsmarienhütte die Übertragungsqualität ihrer Schnippsel neuerdings deutlich verschlechtert? Jedenfalls klingt's bei mir jetzt so wie durchs Telefon: Eine Ahnung von der Musik ist zwar noch möglich, aber eine Beurteilung etwa der Aufnahmequalität kaum noch. Macht so keinen Spaß mehr, zumal ich nun Kaufentscheidungen zurückstelle, was natürlich auch Vorteile hat...


    An meinen Einstellungen und Programmen habe ich eigentlich nichts verändert. Darum, liebe JPC-Schnippseljäger: Teilt Ihr meine Erfahrung? Woran liegt's?

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo Gurnemanz,


    also ich merke nichts davon, dass die Qualität der Klangschnipsel grundsätzlich schlechter geworden wäre. Auch nicht bei Neuerscheinungen, wie z.B. dieser:



    Allerdings gibt es gelegentlich mal Klangschnipsel, die deutlich schlechter klingen, als das Original. Manchmal sogar mit einem zusätzlichen Rauschen.


    Viele Grüße
    Frank

    From harmony, from heavenly harmony
    this universal frame began.

  • hallo, gurnemanz,
    ich habe manchmal auch arge probleme. störgeräusche, alles sehr leise, abbrechen. das gibt sich aber meistens nach ein paar stunden (einmal sogar nach tagen.) also, einfach versuchen wieder.
    :hello:

    --- alles ein traum? ---


    klingsor

  • Hallo Frank,


    danke für die schnelle Antwort! Jetzt habe ich noch einmal meine Anschlüsse überprüft und tatsächlich festgestellt, daß ein Kopfhöreradapter nicht mehr richtig saß - Entwarnung also! (Ist mir jetzt fast ein wenig peinlich.)


    Alles wieder in Ordnung - auch wenn klar ist, daß die Bewertung der Aufnahmequalität aufgrund von Klangschnippseln irreführen kann, aber das ist ja nicht neu.


    PS: Auch Dir, klingsor, Dank für Deinen Zuspruch und Rat!

  • soeben traf ein umfangreich gefülltes JPC-Paket ein.


    Als unaufgeforderte Dreingabe haben die mir ein Buch über Orks und Mutanten und lauter weltraumisches Zeug dazugeschmissen.


    Ich weiß noch nicht ob ich mich freuen, lachen oder weinen soll :D :rolleyes: :wacky:



    Seid ihr auch schonmal mit solch absurden Zugaben verblüfft worden?

  • ... Orks und Mutanten !


    Sei froh, daß es nur ein Buch ist und keine "lebenden " !!!! :D


    So was hatte ich noch nicht!


    Viel Spass damit.
    Kannst ja mal eine "Kritik" über das Buch schreiben ! :hahahaha:


    :hello:


    Gruss
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Für die einen eine Zugabe, für die andern die billigste Art, Abfall zu entsorgen...


    ?(

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Gibs schon zu - sowas suchen die doch nach der jeweiligen Bestellhistorie aus :D


    ... oder haben die Thomas Bernhard unter der falschen Sparte Belletristik erfasst? :beatnik:

  • Zitat

    Original von miguel54
    Gibs schon zu - sowas suchen die doch nach der jeweiligen Bestellhistorie aus :D


    das ist ja das, was mich so verblüfft, dass Bonus und Bestellhistorie nicht zusammenpasst


    Zitat


    ... oder haben die Thomas Bernhard unter der falschen Sparte Belletristik erfasst? :beatnik:


    Was ich an Büchern kaufe wissen die nicht, weil ich meine Bücher stets in kleinen Buchläden (Carolus, Schutt, etc.) bestelle, um deren Überleben zu sichern.

  • Dann wollten sie Dich entweder einfach ärgern oder verblüffen oder haben ins Blaue geschossen oder Dich verwechselt - und jemand anderes wartet verzweifelt auf den Warhammer-Roman ..... aber den zurückzuschicken wäre das Porto zu schade.


    Zitat

    Ich weiß noch nicht ob ich mich freuen, lachen oder weinen soll :D :rolleyes: :wacky:


    Für was hast Du Dich denn jetzt entschieden? Oder eher :motz:

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner

  • Bei 2001; das waren dann aber wohl meistens schlicht Fehler bei Verpackung/Lageristik. Und manchmal hat stattdessen was Bestelltes gefehlt. Einmal habe ich eine CD als Zugabe betrachtet und einfach behalten, ein- oder zweimal habe ich eine zurückgeschickt (vermutlich weil das eigentlich Erwünschte fehlte und die falsche CD auf der Rechnung erschien).


    Wenn sie kein Geld für das Buch wollen, setze es doch einfach auf einer Tauschbörse ein oder gib's dem Neffen :D


    Soviel wie ich bei diversen Versendern bestelle, hätte ich durchaus Geschenke verdient, aber natürlich was Vernünftiges.


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Habe jetzt von der Tamino Startseite weg jpc angeklickt, mich dort eingeloggt und Diverses bestellt (nicht nur E-Musik, bitte um Verzeihung). Hoffe, dass das der richtige Weg war, um dem Forum zu Einnahmen zu verhelfen.

    Freundlicher Gruß
    Alexander

  • Lieber Alexander,


    das war er... :)

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler


  • Ja, die Bestellung ist angekommen, anhand Deiner Beschreibung hab ich sie verifiziert. Besten Dank


    Übrigens, können auch sympathisierende Mitleser, die sich (noch) nicht bei Tamino registrieren wollen, auf diese Weise das Forum unterstützen


    mfg aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Der neueste Gag von Jpc ist nun ein Heftchen mit 6 Versandkostengutscheinen, das ich als geschätzer Stammkunde gestern mit dem Katalog erhalten habe. Ich kann 6mal einen Code eingeben (sogar an Neukunden übertragbar) und zahle keine Versandkosten.
    Witzig in dem Anschreiben die Bemerkung, daß ich als Stammkunde ja ohnehin meistens keine Vers.-Kosten zahlen würde... Liegt ja nicht an einem abstrakten Status, sondern daran, daß die Bestellungen fast immer die entsprechende Schwelle überschreiten (und daß tun sie, weil ich keine Vers.kosten zahlen will...)


    Irgendwann kommt vermutlich auch hier eine Reduktion der Schwelle, ähnlich wie bei Amazon, auf 20 oder 30 Euros.


    :hello:


    JR

    Struck by the sounds before the sun,
    I knew the night had gone.
    The morning breeze like a bugle blew
    Against the drums of dawn.
    (Bob Dylan)

  • Banner Trailer Gelbe Rose

  • Hab mich ebenso über das Anschreiben amüsiert: hier hast Du Gutscheine, aber die brauchst Du ja eh nicht... :hahahaha:


    Und zum Leidwesen meines Girokontos haben die auch noch recht... :boese2:


    Gruß
    Stefan

    Psalmen sprechen und Tee trinken kann niemals schaden!

  • Dann sollte man sie schröpfen und alle 6 Gutscheine schön nacheinander einlösen, indem man 6 Bestellungen unter Versandschwelle aufgibt (die nächste natürlich immer erst, wenn die vorherige ausgeliefert ist).


    :lips:

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Hat schon jemand versucht, die neue Bartoli-CD bei jpc zu finden? :D


    Mit dem Stichwort 'Bartoli' kommt man da jedenfalls nicht weit, weil ja jeder Kaufwillige sofort erahnen kann, wie das Album heißt: Sacrificium. Mit diesem Stichwort wird man dann allerdings fündig:



    Da wundert sich jpc bestimmt, wenn sie in drei Jahren noch immer 85% der bevorratetend CDs an Lager haben... :pfeif:


    :hello:


    Ulli

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Hallo Ulli !


    Bei eingabe des Stichworts : "Bartoli" bei jpc erscheint die CD. :yes:


    Allerdings erst auf Seite : 3.


    :hello:


    Gruss
    Holger

    "Es ist nicht schwer zu komponieren.
    Aber es ist fabelhaft schwer, die überflüssigen Noten unter den Tisch fallen zu lassen"
    Johannes Brahms

  • Zitat

    Original von HolgerB
    Hallo Ulli !


    Bei eingabe des Stichworts : "Bartoli" bei jpc erscheint die CD. :yes:


    Allerdings erst auf Seite : 3.


    Das kann ja nicht Sinn der Sache sein... so weit hab ich natürlich nicht vorgeblättert... :D

    Die Oper muss Tränen entlocken, die Menschen schaudern machen und durch Gesang sterben lassen.
    (Vincenzo Geilomato Hundini)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Tamino Beethoven_Moedling Banner