Singen als Berufung - Hinweis auf eine Klassikseite


  • Nix da. Schon allein die nic.at-Einträge sprechen gegen Deine Verwicklung! Scherzkeks!! :baeh01:


    :hahahaha:


    ^_^J.

  • ?( Hallo, ist da jemand?


    Ihr lasst uns doch hier nicht hängen ... oder ... :(


    Liebe Moderatoren, lasst uns nicht mit Zweifeln und offenen Fragen zu Bett gehen...



    Bist Du evtl. ein willenloses Werkzeug einer höhergestellten Macht oder Person?


    ... nützt alles nix, ich muss jetzt zu Bett. MOrgen geht es wieder früh los. Danke, dass Ihr mit mir gewacht habt ;)

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Zitat

    Wen ich mich hier irre, dann irre ich mich gewältiger als je zuvor


    Lieber Paul,
    wenn ich mich irre, dann habe ich mich in meinen Posts zum Idioten gemacht, ich bin mindestens so nervös wie Du.


    Das Ingrid Höfer in PDF-Datein der Gemeinde Bruck-Mur schon 2004 erwähnt wird, es sehr zahlreiche Bewerbungsanfragen für Auftritte auf Branchenseiten gibt-mit Tel.Nr. und Adresse, sie als Chorleiterin ebenso auf offiziellen Seiten der Gemeinde auftaucht und vieles mehr durch googeln zu erfahren ist macht mich hoffnungsfroh, daß ich morgen hier nicht der Depp vom Dienst bin.


    Mann, bin ich froh, wenn das hier vorbei ist.


    LG,
    Michael


    P.S.Mit dem Falsett stimme ich Dir zu, es hört sich wirklich so an!
    Und genau das macht mich auch nervös!

  • Lieber Michael,


    Es kann sich um noch etwas anders handeln. Hier wird unter den Name von A durch B gesungen. A ist also mit dem Komplott einverstanden.


    LG, Paul

  • Ihr Lieben,


    wenn Ihr Euch in Euren Hoffnungen auf eine aprilscherzmäßige Enttarnung mal nicht täuscht....


    Mich erinnert das gerade an den Loriot-Sketch, in dem Evelyn Hamann als Reporterin den berühmten Hollywood-Darsteller Vic Dorn (Loriot) interviewt, der wirklich abscheulich aussieht (und entsprechend immer "das Monster" in Horrorfilmen geben durfte).


    Unvergesslich die Stelle, an der sie Mr. Dorn im heiteren Tonfall bittet, doch jetzt endlich mal diese entsetzliche Maske abzunehmen und den Zuschauern das wahre Gesicht zu zeigen, woraufhin er nur mit den Augen hin- und herrollt und tonlos fragt: "Welche Maske???"


    :D:D


    Ich schließe mich daher unserer Madame de la Musique an in der Einschätzung, dass es hier absolut nix zu enttarnen gibt - die Dame ist echt... :wacky:

    "Es ist mit dem Witz wie mit der Musick, je mehr man hört, desto feinere Verhältnisse verlangt man."
    (Georg Christoph Lichtenberg, 1773)

  • Leute, denkt an Occam's Razor — was ist wahrscheinlicher, daß es ein Ehepaar mit harschem Realitätsverlust und Lust auf künstlerischen Ruhm & Reichtum gibt, oder daß wir es mit einer immensen Verschwörung zu tun haben, in die außerdem die Gelben Seiten, mehrere Kommunen, die nic.at und etliche Feuilletons verwickelt sind?


    Laßt mal überlegen ... ;)


    Und überhaupt, hey, it's supposed to be fun!


    ^_^J.

    Einmal editiert, zuletzt von gyokusai ()

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Lieber Paul,
    grundsätzlich hast Du ja recht, aber ich bin zu der Überzeugung gekommen, daß dies ein solch großer Komplott wäre, daß ich es nicht glauben kann.
    Überhaupt, bei diesen Ausmaßen des "Komplotts" wäre das auch kein Scherz mehr.
    OK, ich hänge mich jetzt mal aus dem Fenster und sage, daß es mich doch sehr verwundert, daß hier von einem Scherz ausgegangen wird.
    Mit Alfred als Master of Ceremonies, der pünktlich um Mitternacht den Schleier lüftet.


    Also soviel Fantasie hatte ich nicht, ich bin mal gespannt auf morgen.
    Es würde mich überhaupt nicht wundern, wenn es auch morgen keine eindeutige Klärung gäbe.
    Frau Höfer würde dann zur "Nessie" des Tamino-Forums, und dies wäre vielleicht sogar im Sinne Ihres Ehemannes.


    Gruß,
    Michael

  • Hallo Gyokusai,


    Occam ist schon um die 5 Jhdt. tot. Und er hat nicht das "Ave Maria", "O zittre nicht" und "der Lindenbaum" angehört. Sonst würde sein Rasiermesser hier anders benützt werden.


    Meine Ohren sagen: "ich höre was". Und mein Gehirn verarbeitet es als "Trotz viel elektronisches Gebastel erkenne ich es als eine Falsettstimme".
    Dann hat entweder einer das Frequenzgebiet elektronisch sehr geschickt so geändert, daß es in jenem Bereich kam, oder wir unterliegen hier einen 1 Aprilscherz.
    Da ich selbst ein wenig vertraut bin mit Stimmen elektronisch zu ändern, weiß ich, wie unglaublich schwer das ist. Deshalb würde ich, Occam gemäß, sagen: 1 April.


    LG, Paul


    Und wenn Michael sich zum Narren machen wagt, schäme ich mich nicht um daneben zu stehen. :P

  • Zitat

    Und überhaupt, hey, it's supposed to be fun!


    Lieber ^_^J.
    dies ist völlig zu Recht hier in diesen Bereich hineingelegt worden, aber
    fun war es nur bis zu dem Moment, als es hier ernst, sehr ernst wurde.
    Oder hast Du noch nicht darüber nachgedacht, wie die Stimme wohl im Orginal klingt?
    Ich zum Beispiel bin auch durch den Fun-Faktor in diese Diskussion hereingerutscht.
    Das hätte ich mal bleibenlassen sollen. :(


    Übrigens habe ich die Seite von Ingrid Höfer samt Ihren Musikbeispielen durch Zufall schon Wochen vor dieser ganzen Aktion von Herrn Höfer kennengelernt, ich war auf der Suche nach Spuren einer wirklich tüchtigen Sängerin namens Höfer- Gerda Höfer, Assistentin von Prof. Peter Ziethen, da ich mit Ihrer Tochter mal verlobt war :D :D :D :D :D :D
    DAS war Fun, diese Heulboje dann anstatt Gerda zu entdecken.


    Aber Herr Höfer war dann leider überhaupt nicht komisch :( :( :(
    Jedenfalls für mich nicht.
    Zum Feindbild von Herrn Höfer gehört mittlerweile schon der studierte Musiker.
    Akademiker ist übrigens zuviel der Ehre. :no:
    Dieses Feindbild wird ohne Behandlung oder den gewünschten Erfolg im Alter übrigens immer schlimmer.


    Deshalb bin ich froh, wenn das hier zu Ende ist.
    Gruß,
    Michael


    P.S.
    Mir geht im Zusammenhang mit diesem Thread übrigens eine Geschichte nicht aus dem Kopf heraus:


    Vor einiger Zeit kam mir in einer Einbahnstrasse ein Falschfahrer entgegen.


    Anstatt zu wenden hielt er an, stieg aus seinem PKW aus und fing an, mich zu maßregeln, da ich seiner Meinung nach in die falsche Richtung fahren würde.
    Ich machte Ihn auf einen großen Pfeil entgegen seiner Fahrtrichtung aufmerksam, aber es half nichts.
    Er war so von der Richtigkeit seines Verhaltens überzeugt, daß ich keine andere Chance hatte, als um des lieben Friedens Willen Platz zu machen und Ihn in dem Glauben zu lassen, er hätte jetzt Recht gehabt.


    Irgendwie finde ich, daß es im Falle von Herrn Höfer gewisse Übereinstimmungen mit dieser Geschichte gibt.

  • Lieber Paul, auch hier kann Occams Rasiermesser weiterhelfen. Denn wenn a) alles wesentliche dafür spricht, daß es keine Verschwörung ist und b) Dein Sachverstand sagt, daß hier etwas faul ist mit Frau Ingrid Höfer, dann würde ich nach Occams Messer urteilen, daß beides korrekt sein muß.


    Die Möglichkeit, die mir auf Anhieb einfiele, um beides zu verbinden, wäre diese: Es ist keine Verschwörung, aber es gibt nur eine Person Höfer, die sich hier selbst vermarktet. (Welche davon biologisch echt ist, ist sowohl Occam wie auch mir egal, denke ich.)


    Nun?


    :)


    ^_^J.

  • Zitat

    Original von Michael Schlechtriem
    DAS war Fun, diese Heulboje dann anstatt Gerda zu entdecken.


    :hahahaha: :hahahaha: :hahahaha:


    Zitat


    Aber Herr Höfer war dann leider überhaupt nicht komisch :(:(:(
    Jedenfalls für mich nicht.
    Zum Feindbild von Herrn Höfer gehört mittlerweile schon der studierte Musiker. Akademiker ist übrigens zuviel der Ehre.
    Dieses Krankheitsbild wird ohne Behandlung im Alter immer schlimmer.


    Hm vielleicht solltest Du das Positive sehen: Wenn schon so ein Marktschreier Dir die gute Grille rauben kann, kommen solche Leute in Deinem Leben nicht oft oder zumindest nicht allzu übermächtig augenfällig vor. Ich verdiene mein Geld mit Werbung; was ich da tagtäglich für Leute treffe, da nehme ich so subtil-verhaltenes wie den oder die Höfers gar nicht wahr — bis mich jemand tritt. Und wie da zum Teil die Vorurteile gegen eine fundierte Ausbildung sind, da machst Du Dir kein Bild.


    Also das ist jetzt kein Aprilscherz, daß ich es implizit positiv finden könnte, daß Dich das aus dem Takt bringt.


    Gruß,
    ^_^J.

  • Zitat

    Und wie da zum Teil die Vorurteile gegen eine fundierte Ausbildung sind, da machst Du Dir kein Bild


    Ich war nicht immer Orchestermusiker, sondern auch Instrumentallehrer in der freien Wildbahn, und das, was Du da beschreibst kenne ich auch, hatte es aber langsam verdrängt.
    Aber ich erlebe es jetzt leider wieder bei meiner Freundin, die als Cellolehrerin ihr Geld verdienen muß und völlig entsetzt ist über den Umgangston, den Status- knapp unter einem Kloreiniger oder als Ersatzerzieher, oder als Musikclown oder ich weiß nicht was.
    Getreten wird sie jeden Tag- entweder von den Schülern oder von den Eltern, je nachdem, wer gerade Lust hat.


    Ich kenne das jedenfalls.........


    LG,
    Michael

  • Zitat

    Original von Michael Schlechtriem
    [ traurige Dinge ] Ich kenne das jedenfalls.........


    Da muß ich wohl meine Annahme revidieren und doch das Negative sehen: daß Dich das aus dem Takt wirft, gerade weil Du selbst oder via Deiner Freundin ständig mit so einem Blödsinn konfrontiert wirst.


    sorry ... :(


    LiGr,
    ^_^J.

  • Liebe Tamino-Kollegen und Kolleginnen,


    macht es wirklich einen großen Unterschied, ob das Ehepaar Höfer 'wirklich' existiert oder nicht?


    Fiktional bedeutet doch - etwas platt formuliert - , dass etwas keine realitätsbezug hat, oder? Insofern wäre dieses Ehepaar auch dann eine Fiktion, wenn die beiden mir morgen real auf der Straße begegneten.


    Und wenn sie Phantasiegestalten sind, bedeutet das etwa, dass sie ohne Bezug auf die Wirklichkeit sind? Um es im Wort-zum-Sonntag-Jargon zu formulieren: Sind wir nicht alle ein bisschen Höfer? Oder zumindest viele von uns? Oder zumindest nicht viele von uns ein wenig? ...


    Wenn es keine erfundene Story ist, ist es doch komisch. Und Komisch heißt nicht gleich: lustig und nett. Im Komischen werden zwei Realitäten mit einander konfrontiert, und an diesem Gegensatz entzündet sich das distanzierende Lachen.


    Was besagt Occams Prinzip des Rasiermessers in einer Welt, die von Wilkinson Xtreme 3 System geprägt ist? Ist das Prinzip des Rasiermessers nicht selbst eine Fiktion? Ein Versuch, Realität zu interpretieren und zu gestalten?


    Auch wenn Herr und Frau Höflich real existieren, haben sie sich selbst erfunden. Sie sind ihre eigene Fiktion und haben versucht, uns in ihre story einzubeziehen.


    Die Übergänge von fiktional und non-fiktional sind doch nicht klar abgrenzbar? Ist nicht auch jedes sachbuch eine Fiktion, die die Realität als verstehbar und beschreibbar darstellen möchte?


    Haben Henning Mankells Romane nicht einen stärkeren Wirklichkeitsbezug als manche Sachtexte? Was ist realistischer? Das Weihnachtsoratorium oder die Jahresendflügelpuppe? Wer war realistischer? Wim Thoelke oder helmut Schmidt? Beide haben 1974 ihr Amt angetreten, aber Wim Thoelke hat es über zehn Jahre länger erfolgreich durchführen können ...


    Zitat


    Zitat von Michael
    macht mich hoffnungsfroh, daß ich morgen hier nicht der Depp vom Dienst bin.


    Ehepaar Höfer ist für mich weiterhin eine Fiktion, auch wenn ich heute Abend in ihr Konzert ginge.


    Am Ende stehen nicht die von uns als Deppen da, die sie für voll genommen haben, obwohl es sie nicht gibt. Und es stehen auch nicht die als Deppen da, die dem Ehepaar durch abstruse Theorien ein Angebot zur Selbstentschlüsselung und Selbst-Entmythologisierung gegeben haben.


    Am Ende bleiben nur ein oder zwei Deppen da ....



    Heute feiern wir im Freundeskreis eine Taufe. Da soll auch etwas Musikalisches geboten werden. Es ist irgendwie beruhigend, in weiter Entfernung zu leben ...


    Freundliche Grüße von der Nordseeküste, Andrew

    „Nichts auf Erden ist kräftiger, die Traurigen fröhlich, die Ausgelassenen nachdenklich, die Verzagten herzhaft, die Verwegenen bedachtsam zu machen, die Hochmütigen zur Demut zu reizen, und Neid und Hass zu mindern, als die Musik.“

  • Zitat

    Original von Michael Schlechtriem
    Übrigens habe ich die Seite von Ingrid Höfer samt Ihren Musikbeispielen durch Zufall schon Wochen vor dieser ganzen Aktion von Herrn Höfer kennengelernt, ich war auf der Suche nach Spuren einer wirklich tüchtigen Sängerin namens Höfer- Gerda Höfer, Assistentin von Prof. Peter Ziethen, da ich mit Ihrer Tochter mal verlobt war :D :D :D :D :D :D
    DAS war Fun, diese Heulboje dann anstatt Gerda zu entdecken.


    .


    Hallo Michael,
    da kann ich dir helfen. Gerda Höfer ist meine Nachfolgerin im Internat in Schönenberg Ruppichterod. Sie wohnt in Neukirchen-Seelscheid. Ihre Tochter begleitet sie oft in Konzerten.


    Liebe Grüsse

  • Zitat

    Sie wohnt in Neukirchen-Seelscheid. Ihre Tochter begleitet sie oft in Konzerten


    Offtopic aber muß sein


    Liebe musika, das erste wußte ich nicht-danke :hello:
    Aber das zweite war mir schon klar :D


    Es gibt Leute, die Ihre Telefonnr. sehr erfolgreich verbergen können, deshalb die Suche.
    :hello:
    Michael

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Zitat

    wir nicht alle ein bisschen Höfer?


    Hallo Andrew,
    ich würde sagen:
    Wir sind alle Brian......


    [SIZE=7]wer das Zitat nicht kennt, darf es trotzdem behalten[/SIZE]


    LG,
    Michael

  • Zitat

    Original von Michael Schlechtriem
    Aber ich erlebe es jetzt leider wieder bei meiner Freundin, die als Cellolehrerin ihr Geld verdienen muß und völlig entsetzt ist über den Umgangston, den Status- knapp unter einem Kloreiniger oder als Ersatzerzieher, oder als Musikclown oder ich weiß nicht was.
    Getreten wird sie jeden Tag- entweder von den Schülern oder von den Eltern, je nachdem, wer gerade Lust hat.


    Ich kenne das jedenfalls.........


    Lieber Micha,


    ich bin ja (noch) ein relativ gutmütiger Lehrer, aber wenn man mir so was bietet, dann rappelt´s im Karton! :boese2:
    Leider hat man wohl als Musiklehrer weder die Möglichkeit, die Unbelehrbaren mit Verweisen abzukanzeln, noch sie in den Betrieb zu schicken :rolleyes:


    :hello:
    Stefan

    Viva la libertà!

  • Lieber Stefan,
    als freiberuflicher Musiklehrer braucht man halt in erster Linie das Geld.
    Ich schreibe mal ein paar typische Beispiele aus meiner aktiven Zeit als Lehrer:


    Mutter:Nehmen Sie sie ruhig ordentlich ran, auf mich hört sie nicht :no:


    Schülerin, nachdem sie 15 min kein Wort mehr gesagt und keinen Ton mehr gespielt hat:
    Ich will ein Nutella-Brot!
    (Ich habe es Ihr geschmiert, da ich das verdammte Geld brauchte , aber am liebsten hätte ich es Ihr ins Gesicht geschmiert :untertauch: )


    Mutter zu mir, kurz nachdem ich mein Debut in der Philharmonie St.Petersburg hatte:
    "Ich habe mal ..X... um seine Meinung zu meiner Tochter gefragt, der hat im Gegensatz zu Ihnen schon mal ein Konzert gegeben" :kotz:


    Der Höhepunkt, den ich auch nicht mehr toppen möchte war allerdings die Aussage der Schwester( studierte Pianistin 8o ) meiner damaligen besten Celloschülerin, für die ich Woche für Woche 200km hin und zurück gefahren bin-ins Haus natürlich, Noten kopiert habe, Saiten umsonst zur Verfügung gestellt habe, Vorspiele organisiert habe usw.


    "Daß meine Schwester nicht übt, ist alleine Ihre Schuld! "


    Simultan dazu gab es dann endlich ein "Raus!" von mir, denn das Mädel war einfach nur faul.
    Allerdings war diese Familie(vier Töchter und ein Vater) auch sehr geschlagen mit der Tatsache, daß die Mutter ein Verhältnis mit einer Nonne hatte und dann mit dieser abhaute, aber dafür konnte ich ja nichts..... :stumm:

    Zitat

    dann rappelt´s im Karton!


    geht halt nur, wenn man irgendwie festangestellt ist, ansonsten kann es vorkommen, daß man die gesammte Breitseite von irgendwelchen Befindlichkeiten abbekommt und diese ertragen muß, da man ansonsten kein Geld verdient.
    Natürlich ist dies nicht immer so dramatisch, es gibt auch sehr viele nette Schüler und Eltern, aber da muß man schon Glück haben....


    Davon mal abgesehen:
    Es ist richtig schön ruhig geworden hier!


    Kein Aprilscherz, niemand mehr da, kein ChrisWunschPc mehr, und ich versuche zu verstehen warum wir alle "Höfer" sind....-ja, Du auch, Barezzi: Du bist Höfer!!
    Hoffentlich hat jetzt die Höferisierung des Tamino-Forums Ihr Ende gefunden.


    Oder so, oder auch egal, jedenfalls
    LG :hello:
    Micha

  • Zitat

    Sind wir nicht alle ein bisschen Höfer? Oder zumindest viele von uns? Oder zumindest nicht viele von uns ein wenig? ...


    von Andrew.
    Ich meine ja nach wie vor, wir sind alle Brian....
    Andrew:
    Brilliant! :jubel:

  • Ach ja, richtig. Zu Andrews Beitrag hatte ich auch noch bemerken wollen, daß Occam heute zwei Wilkinson Fusion Power unter einem dunklen Mantel trägt und besonders harte Fälle in Bullet Time seziert. 8)


    \^_^J.


    “We need brains. Lots of brains.”

  • Lieber Micha,


    zu Deinen Erfahrungen (und denen Deiner Freundin): Zum Glück haben wir ja hier den unverzichtbaren "Kotzie" :kotz:


    @ All: dachte immer, dass wir alle nur Bluna sind - aber Höfer ist ja noch krasser :pfeif::D


    Gut´s Nächtle
    :hello:
    Stefan


    PS: Na ja, einen Aprilscherz gab´s ja heut :] , wenngleich nicht vom Alfred...

    Viva la libertà!

  • Ich habe wochenlang einen Aprilscherz geplant, aber die Reinschriftbis zum Schluß verschoben. Dann kam der Grippeanfall...... und zwar heftig mit Gliederschmerzen und Schüttelfrost, Herzscgmerzen etc. Eigenartig war das Fieber relativ niedrig, oder sollte das an der 5 Jahre alten Batterie des Fiebermessers gelegen haben ?



    Michael Schlechtriem.


    Ein einzelner Schüler kann ja auch finanziell nicht soo wichtig sein - und selbst wenn - dann darf man ihn das nicht spüren lassen.


    Hier Alfreds Antworten :


    Zitat

    Mutter:Nehmen Sie sie ruhig ordentlich ran, auf mich hört sie nicht


    "Wahrscheinlich haben Sie sie verzogen - aber bei mir geht aus einem anderen Ton, da hab ich schon ganz andere Kaliber gebogen"


    Zitat

    Ich will ein Nutella Brot


    "Das steht Dir zu - es zu wolllen - aber das kannst Du Dir nach der Stunde kaufen, deine Mutter bezahlt mich schliesslich nicht fürs Brote schmieren, dazu bin ich nämlich zu teuer"



    Zitat

    "Ich habe mal ..X... um seine Meinung zu meiner Tochter gefragt, der hat im Gegensatz zu Ihnen schon mal ein Konzert gegeben"


    Na ja, der musste sie ja auch nicht unterrichten.
    Wann man seine geasmte Zeit damit verbringt, die Launen untalentierter höherer Töchter und die bösartigen Spitzen ihrer Mütter anzuhören, dan bleibt weinig Enirgie fürs Konzertieren"


    Zitat

    "Daß meine Schwester nicht übt, ist alleine Ihre Schuld! "


    "Selten so gelacht. Sie und ich, wir beide wissen, daß sie widerspenstig, verzogen und zudem ein Untalent ist. Es ist nicht meine Aufgabe gutzumachen was die Erziehjung an ihr verabsäumt hat - End der Diskussion"



    Wer mich kennt - und meine Entscheidungen im Forum mitderleben durfte, der weiß, daß ich das in etwa so sagen würde -ohne Rücksicht auf Verluste.


    mfg
    aus Wien


    Alfred











    LG


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Zitat

    Original von Alfred_Schmidt
    [...] oder sollte das an der 5 Jahre alten Batterie des Fiebermessers gelegen haben ?


    Vielleicht an der x-fach älteren Batterie des Fieberfabers? :stumm:


    :hello:


    Hic fuit [SIZE=7][er hatte Schluckauf][/SIZE]

    Die Kunst ist [...] vielleicht das Denken des Herzens.
    (Blaise Pascal, 1623-1662)

  • Hallo Michael,


    Was gibt es denn für Schüler?!?!?
    Wenn ich meinem Lehrer begegne, dann immer mit dem vollsten Respekt...da bin ich eher zu still als vielleicht angemessen. Mein Cellolehrer sagt z..B. immer (etwas pauschalisierend), die Menschen in Paderborn und Delbrück seien freundlicher als in Detmold (wo er wegkommt und auch unterrichtet)...Vielleicht sollte ch mal nach Detmold fahren und mir ein Bild von der Lage machen :D ...
    Also ich käme jedenfalls NIE auf die Idee meinen Lehrer nach einem Nutella-Brot oder anderen Dingen zu fragen als bezüglich des Instruments... 8o


    Viele Grüße,


    Raphael

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose