Singen als Berufung - Hinweis auf eine Klassikseite

  • Sehr geehrter Herr Schlechtriem!


    Erinnern Sie sich noch an meinen ganz ersten Eintrag in diesem Forum ?


    Der begann unter anderem mit: "BITTE NEHMEN SIE SICH NUN ETWAS ZEIT, UM DEN NUN FOLGENDEN EINTRAG GENAU DURCHZULESEN. DANKE"


    Jene, die sich daran hielten, wissen auch, dass Anfang September 2004 die Internationale Musikakademie St. Dionysen (<- dies, sowie in sämtlichen meiner Einträge, sind Hyperlinks, da dürfen Sie draufklicken :no: ) abgehalten wurde.


    Weiters ist den aufmerksamen Lesern bekannt, dass Frau Claudia Visca Professorin an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien ist.


    Da Sie so gerne googeln, dürfen Sie sich den Rest gerne selbst zusammensuchen.


    Ob es Ihnen passt oder nicht, Sie erhalten von mir, zu den gesanglichen Qualitäten meiner Frau, hier im Forum nur Fakten (wenn ich es auch leider verabsäumt habe, mir positive Rückmeldungen, bei Konzerten, Auftritten usw. schriftlich geben zu lassen - Macht man so heute Karriere ???)


    mfg,


    Christian Höfer
    mail: ingrid.hoefer@inode.at

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisWunschPC ()

  • Zitat

    Original von ChrisWunschPC


    (wenn ich es auch leider verabsäumt habe, mir positive Rückmeldungen, bei Konzerten, Auftritten usw. schriftlich geben zu lassen - Macht man so heute Karriere ???)


    Christian Höfer


    Gibt es denn keine Rezensionen, Kritiken, Zeitungsberichte?


    :boese2:

  • Sehr geehrter Herr Höfer,

    Zitat

    Weiters ist den aufmerksamen Lesern bekannt, dass Frau Claudia Visca Professorin an der Universität für Musik und Darstellende Kunst in Wien ist


    ist mir klar, na und?


    Zitat

    Ob es Ihnen passt oder nicht, Sie erhalten von mir, zu den gesanglichen Qualitäten meiner Frau, hier im Forum nur Fakten


    Wenn das alles für Sie Fakten sind, dann heiße ich Rostropowitsch.


    Zitat

    Macht man so heute Karriere ???)


    Guter Mann, ich bin selber Musiker.
    Es ist das normalste von der Welt, ich habe mir selber Referenzen von Lehrern geben lassen für Bewerbungen.
    So macht man heute natürlich keine Karriere, denn es war immer schon üblich und ist total normal., also nichts besonderes.


    Haben Sie gehört, das ist nichts besonderes!!
    Unüblich und sogar unseriös ist es hingegen, einfach mal irgendwelche Behauptungen über angebliche , nicht zu überprüfende Lobereien von Lehrern öffentlich zu verbreiten.
    Mich würde mal interessieren, wie Frau Professor Visca tatsächlich reagieren würde, wenn Sie dies hier sehen würde!!


    Zitat

    Da Sie so gerne googeln, dürfen Sie sich den Rest gerne selbst zusammensuchen


    Ach was?

    Zitat

    mir positive Rückmeldungen, bei Konzerten, Auftritten usw. schriftlich geben zu lassen


    Quatsch, blöder Quatsch, man läßt sich von einem namhaften Lehrer oder Dirigenten eine Referenz schreiben und natürlich nicht von einem stinknormalen Konzertbesucher.


    Wie Sie sicherlich bemerkt haben, bin ich jetzt ziemlich ärgerlich.
    Und da ich bei Tamino in meiner Freizeit und zu meinem Vergnügen poste möchte ich Sie bitten, mich nicht mehr persönlich hier anzusprechen!
    Ich werde dann auch mein Versprechen halten, in diesem Thread nicht mehr zu posten.
    Das nimmt jetzt Überhand und Ihre aalglatte Ignoranz stört mich extrem.

  • Zitat

    Quatsch, blöder Quatsch - Wenn das alles für Sie Fakten sind, dann heiße ich Rostropowitsch.


    Hallo Mstislaw,


    wo wir schon mal beim Quatsch sind, vielleicht heitert Dich das auf. Ist zwar nicht so spontan wie's Original, aber immerhin...


    L.G. Walter


    Hoffnung1


    Hoffnung2

  • Offtopic!
    Liebe musika,
    ich habe Deine Homepage besucht.
    Da ich davon ausgehe, daß Du noch keine PN erhalten kannst, muß ich leider diesen Weg gehen!
    Du bist auch aus Leverkusen und die Sängerin Elisabet Jungbluth habe ich auch gut gekannt und bin mit Ihr mehrfach aufgetreten.
    In der Konzertreihe "Leverkusener Musiker" müssen wir uns auch irgendwie mal über den Weg gelaufen sein.


    Herzliche Grüße von einem anderen ehemaligen Leverkusener!
    Michael

  • Zwischen Herr Höfer und mir besteht folgendes Agreement:


    1) Er hat mein Angebot abgelehnt diesen Thread zu löschen - er bringt viele Leute auf seine Seite - Was er sich allerdings davon erwartet ist mir schleierhaft.


    2)Er hat eine limitierte Mitgliedschaft bekommen, die es Ihm er möglicht 3 bis 4 mal hier Stellung zu nehmen.
    Da er ein Anderes Forum in allen Threads mit Spam vollgeschireben hat, ist es ihm technisch nur möglich AUSSCHLIESSLICH in DIESEM Thread zu posten - unsere Foren-Software erlaubt - SELEKTIVE SCHREIBERLAUBNIS.


    3) Diese limitierte Mitgliedschaft endet mit 31. März.


    Ab diesem Zeitpunkt werde ich diesen Thread schliessen - aber nicht löschen . Es sollte bis dahin alles sagenswerte gesagt worden sein.


    Herr Höfer hat mir auch ein Videobeispiel übersandt mit der Bitte um Anwort.
    Ich bin diesem Wunsch bis dato nicht nachgekommen, weil ich dachte: Keine Antwort ist auch eine Antwort - und unser Schriftverkehr war eher freundlich. Da HIER jedoch die Antwort urgiert wurde, in aller Kürze.
    Die übersandten Videos konnten mein Urteil nicht in eine positive Richtung bewegen. Sollte Frau Höfer jedoch ein Publikum finden - so wünsche ich Ihr persönlich das Beste.
    Weitere Stellungnahme zu diesem Thema wird es von meiner Seite nicht geben


    mfg
    aus Wien
    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Sehr geehrte musika !


    Mag sein, dass Sie meinen ersten Eintrag in diesem Forum nicht oder zu wenig durchgelesen haben.


    Wie bereits mehrfach erwähnt, findet der aufmerksame Leser dort Hinweise zur musikalischen Ausbildung meiner Frau, sowie Links zu Zeitungsberichten und den Rückblick der Marktgemeinde Oberaich auf musikalische Veranstaltungen, etwa den Liederabend oder die Musikakademie.


    Deshalb hier nochmals der Link zu meinem ersten Eintrag: http://www.tamino-klassikforum…?threadid=4898#post125625


    Einen weiteren Zeitungsbericht finden Sie noch hier: http://www.wunsch-computer.at/Liederabend_Obersteirer.jpg



    @ Herrn Schmidt !


    Danke, dass Sie für eine Stellungnahme Zeit gefunden haben. Vielleicht finden Sie doch noch Zeit, mir einige "Verbesserungsvorschläge" zu den Videos, die, wie Sie der Aufnahme entnehmen können, allerdings auch schon wieder etwas älter sind, zukommen zu lassen.



    @ All


    Da die Idee, sich einer größeren, über die Bezirks- und Landesgrenzen reichenden Anzahl von Personen (bspw. mit CD´s) zu präsentieren erst Ende 2005 entstanden ist, haben wir es leider verabsäumt, außer den Zeugnissen im Rahmen der Ausbildung und den positiven Mails, schriftliche Referenzen einzuholen.


    Es steht aber gerne jedem frei, die von mir dargebrachten Rezensionen nachzuprüfen. Sie finden auf der Homepage sowie dem ersten Eintrag wo meine Frau ihre musikalische Ausbildung gemacht hat, sowie die Orte und Zeiten der Konzerte und Auftritte.


    Zitat


    Original von Michael Schlechtriem:
    nicht von einem stinknormalen Konzertbesucher


    Und wer schon beim Nachprüfen ist, darf sich auch gleich dafür interessieren, wer so in den Konzerten wohl gesessen ist.


    mfg,


    Christian Höfer
    mail: ingrid.hoefer@inode.at


    "Wie klingt die Stimme wohl derzeit im Original ?"

  • Meine Meinung (in aller Kürze): Gewiss, ganz ernst zu nehmen wagt man es nicht und die ganze Darstellung und Argumentation (was bitte ist EIN kürzester Zeitungstext - hätte der "Kritiker" in der selben Kürze schreiben sollen, dass es nicht sooo der Brüller war? Kann man nicht machen. Deshalb bin ich mit solchen Artikeln immer sehr, sehr vorsichtig. Man kanns zwar in die Pressemappe legen, aber als "Referenz" würde ich so etwas nicht bezeichnen) ist doch leicht... nun ja, "amateurhaft" klingt vielleicht beleidigend, aber irgendwie trifft es das... nein, sagen wir "unbedarft". Es reicht für Menschen mit dem Willen zur Bekanntheit heute leider Gottes nicht, als "größere Konzertauftritte" Auftritte in Meisterkurskonzerten zu schreiben, und mit dem "Beherrschen" von 13 Instrumenten oder, noch schlimmer, MIDI-Files als BEISPIELE für den Gesang macht man sich (so empfand ichs) geradezu lächerlich. Um sich im Internet als ernsthafter Musiker (und das schwebt wunschpc ja vor!!!) zu präsentieren, muss alles, aber wirklich alles hochprofessionell sein; wenn ich Samples reinstelle, müssen die ziemlich perfekt, ernsthaft aufgenommen (und, sorry, aber MIDI ist alles andere als ernsthafter Umgang mit der Musik - vor allem, wenn ein "lebendiger" Solist mitspielt) und qualitativ hochwertig sein (okay, wer schätzt das ein?)... Wie auch immer. Allerdings fand ich den Ton, als sich dann Herr Höfer in die Diskussion eingeschaltet hat und (wie ich fand) die schon erwähnte Unbedarftheit (NICHT negativ zu verstehen), doch etwas sehr von oben herab bzw. vielleicht sogar arrogant; fast als hätten sich die Verfasser einen Spaß daraus gemacht, Frau Höfer das Leben so schwer wie möglich zu machen... Mag ja sein, dass man sich so nicht präsentieren kann, dass das peinlich ist und alles - aber manchmal fand ich es wirklich zu krass...

    Bach ist Anfang und Ende aller Musik

  • Meine Anwesenheit im "Tamino Klassikforum" neigt sich dem Ende zu.


    So möchte ich nochmals zusammenfassen, um was es hier eigentlich ging und was bis 28. März 2007 an "verwertbaren (?)" Rückmeldungen hier übrig blieb.


    Beginnen wir mit den Damen, die Ihre Rückmeldungen auf ein Minimum beschränkten:


    musika
    Zuerst von der Stimme "überrascht", wollte erst im weiteren Verlauf des Themas mehr zur Sängerin wissen.



    Violoncellchen
    Dürfte anscheinend an der "Zauberflöte" die größte "Freude" gehabt haben.



    Weiße Rose
    Interessierte sich für das "Ave Maria", aber auch hier gab es wieder keine Rückmeldung, was sie an den Hörbeispielen konkrekt stört.



    Ingrid
    Und wieder keine Rückmeldung, was ihr an den Hörbeispielen nicht passte.



    Nun die Herren:


    Alfred Schmidt
    Der "Chef", der dieses Thema zuerst als Scherz gedacht hatte. Konnte sich mit dem Dargebotenen leider nicht anfreunden und lieferte auch keine etwaigen "Verbesserungsvorschläge". Trotzdem nochmals herzlichen Dank, für die Möglichkeit, sich hier zu äußern und einen Gruß an die Frau Mutter.



    Michael Schlechtriem
    Musiker von Kindensbeinen an und einer der wenigen, zu dem man mehr persönliche Informationen findet. Möchte einmal eine ruhige Bestattung und "kennt Schlimmeres". Hinterfragt gerne alles und wird ärgerlich, wenn man ihm nicht alles schwarz auf weiß liefern kann. Gab die Empfehlung ab, sich positive Rückmeldungen, aber nur "von Lehrern, Profis, irgendjemand repräsentatives...", schriftlich bestätigen zu lassen.
    Was einen Cellisten so sehr an der Präsentation einer Sängerin stört, ist mir jedoch noch immer ein Rätsel.



    Barezzi
    Für ihn schien das ganze Thema eine "Riesengaudi", vorallem die Stimmlage, zu sein. Konkrete Verbesserungsvorschläge blieben aus.



    Armin Diedrich
    Sorgte für zusätzliche Verwirrung, indem er einige Zeilen aus dem "festspiele.de-Forum" vorbrachte. Weitere Stellungnahmen blieben aus.



    Padre
    Auch von ihm nur ein Kurzauftritt.



    Blackadder
    Und wieder nur ein Kurzauftritt.



    walter
    "An der Nooordseeeküste, ...." - Hatte besondere "Freude" am Vokalausgleich und ist davon so begeistert, dass er auch auf seiner Homepage für die Hörbeispiele "wirbt".



    Reinhard
    Auch er äußerte sich nur am Anfang des Themas.



    salisburgensis
    War die mit Abstand kürzeste Reaktion



    Klassikliebhaber
    "Bevorzugt" die Instrumentalversionen. Hörte aus den Hörbeispielen aber zumindest gewisse Probleme durch das Zusammensetzen der Sing- und Begleitstimmen heraus.



    Siegfried
    Stufte die Gesangsnummern als "ein Waaaaaaaahnsinn" ein. Pro oder Kontra darf sich anscheinend jeder selbst aussuchen. Begründung gleich NULL.



    pbrixius
    Hinterlässt sonst eher an anderen Orten seine Spuren (Usenet). War hier leider zu keiner Meinungsabgabe zu bewegen. Für ihn ist das Entscheidende das musikalische Verständnis.



    raphaell
    Hatte zuerst Probleme mit den Hörbeispielen. Ist zwar kein großer Stimmenkenner, ihm sind die Aufnahmen aber zu gekünstelt/künstlich.



    ThomasBernhard
    Bevorzugt Liveaufnahmen, hatte aber auch an den anderen Hörbeispielen seine "Freude" und keine Homepage.



    sebastian
    Hätte sich mehr Professionalität gewünscht (dazu bedarf es aber auch eines Personenkreises, der einem solche Rahmenbedingungen bietet), und ist auch nicht so sehr der Freund von Synthesizern. Interessant wäre noch seine Meinung zu den "Träumen" (eine unveränderte Monoliveaufnahme aus dem Jahre 2005) gewesen.



    Alter Frager (nehme an Herr)
    Ein Opernfreund von festspiele.de, der mit Abstand die meisten "Verbesserungsvorschläge" ablieferte. Er mag keine unmöglichen Vokalverfärbungen und auch das richtige Tempo (welches zugegebenermaßen bei den künstlich erstellten Hörbeispielen "etwas" leidet) ist ihm sehr wichtig.



    Philhellene (Herr oder doch Dame ?)
    Seinen/ihren Eintrag fasse ich sogar als Kompliment auf.



    gyokusai (nehme an Herr)
    "Gyokusai, the Japanese suicide attack force" - Ging das ganze von der Sichtweise des Webdesigners an (hätte er sich bei aufmerksamen Lesen eigentlich ersparen können) und hatte ebenfalls einen großen Spass mit den Hörbeispielen. Was an den Hörbeispielen an sich so besonders spassig war, teilte er aber leider ebenfalls nicht mit.




    Schade, dass so viele so wenig zu sagen hatten. Zumindest dürften Sie bei der Sache Ihren Spass gehabt haben.



    Wer neu auf dieses Thema gestoßen ist, und sich nun seine eigene Meinung, nicht nur aufgrund der Hörbeispiele, bilden möchte, hier nochmals der Link: http://www.tamino-klassikforum…?threadid=4898#post125625 (Dort finden Sie auch, wofür dieser Eintrag eigentlich gut sein soll.)


    Diese können Sie mir auch gerne später noch mailen. (Ab 31. März 2007 ist dieses Thema hier lt. Herrn Schmidt geschlossen.)



    mfG,


    Christian Höfer
    mail: ingrid.hoefer@inode.at


    Und nicht vergessen: "Wie klingt die Stimme wohl derzeit im Original ?"

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisWunschPC ()

  • ihre höfliche indolenz hat offensichtlich eine art beißhemmung bei den forumskollegInnen bewirkt, daher der viele "spaß". auch mag diese unbedarfte unbeirrbarkeit ihres projektes in ratlosigkeit münden.
    leider war es mir nicht möglich die audiobeispiele anzuhören, da mir meine dienstgeberin downloads ohne begründung untersagt (und ich privat bewusst auf pcs u.ä. verzichte).
    letztlich frage ich mich, als beobachter "von außen", was sie mit "verwertbaren" verbesserungsvorschlägen anfangen.


    alles gute


    :hello:

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Ehrlich gesagt finde ich das Ganze eher traurig.


    Ich bin ja ein Freund bissiger Satiren, aber immer wieder bestätigt es sich, dass die Realität genauso grausam ist.


    Insofern ist es schon richtig, dass es zur Satire oft genügt, ein object trouvé herauszustellen ohne was dazuzuerfinden.


    Eventuell kann man aber das dargebotene Konzept als Kunstwerk anerkennen, vor allem die wahrhaft Mulmigkeit auslösende Frage:

    Zitat

    Und nicht vergessen: "Wie klingt die Stimme wohl derzeit im Original ?"


    Erst dadurch wird das Ganze aus einem quasi-dokumentarischen halb-lustigen halb-ekelerregenden Machwerk zu etwas bedrohlich Unklarem, da der Betrachter direkt angesprochen wird und sich vor dem Hintergrund des Gebotenen etwas imaginieren soll und zwar ohne Hoffnung auf Ablauffrist, da die Frage einen bis zum Tode wird quälen können.


    Ich fühle mich an die Wurzeln der Bäume in Sartres Ekel erinnert: Es existiert! Es existiert! Und indem man es sich vorzustellen versucht, versinkt man in tiefe Depression.


    Als Vorbote der Hölle noch das Cover der um 7 € angebotenen CD:

  • @ Kurzstueckmeister


    Am 31. März 2007 befreit Herr Schmidt die Forumsmitglieder zumindest wieder von meiner Anwesenheit.


    Zitat

    Original von Kurzstueckmeister:
    Als Vorbote der Hölle noch das Cover der um 7 € angebotenen CD


    Eine der CD´s werter Kurzstueckmeister, eine! Die übrigens genauso wenig den derzeitigen Stand der Stimme wiedergeben, wie die Hörbeispiele, für die es aber dennoch Abnehmer gibt!


    Welche "Verbesserungsvorschläge" hätten Sie, wenn ich fragen darf ?



    @ observator


    Dürfen Sie Mailanhänge empfangen ? Ansonsten hat Kurzstueckmeister eine der CD´s ausfindig gemacht.


    Wenn ich sie als notwendig erachte, werden Anregungen (Verbesserungsvorschläge) aus den Musikforen gerne umgesetzt.


    Das ich mir über - als "inkompetente Äußerung" empfundene - Meinungen (also nicht alle Meinungen) meinen Teil nicht nur denke, dürfte inzwischen auch schon in mehreren Foren (festspiele.de, forum.klassik.com, tamino, vioworld, musikforum, musiker-board, music.ch, ...) bekannt sein.


    Für eine subjektive Meinungsbildung, nicht nur aufgrund der Hörbeispiele, hier zum x-ten Mal der Link


    mfG,


    Christian Höfer
    mail:ingrid.hoefer@inode.at

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisWunschPC ()

  • Zitat

    Original von ChrisWunschPC
    Welche "Verbesserungsvorschläge" hätten Sie, wenn ich fragen darf ?


    Bringen Sie keine CDs mehr heraus und machen Sie keine Werbung mehr im Internet. Wenn Ihre Frau bei Hochzeiten oder Begräbnissen Freude welcher Art auch immer verbreitet, so ist das fein. Wenn Sie und Ihre Frau aber den Bezug zur Realität verlieren, wird es schmerzhaft und wenn Sie CDs verkaufen bedenklich.


    Übrigens sind meine Äußerungen mal wieder recht unfundiert, da ich - wie observator - nur die optische Komponente Ihres Internetauftritts rezipiert habe. Ich erlaube mir aber, daraus (und aus den Beiträgen der Forumsmitglieder) mir meinen Reim zu machen. Wobei ich mich nicht über Sie und Ihre Frau lustig mache, sondern das Ganze eher traurig finde - mein Beitrag war ziemlich ernst gemeint.


    Und auch beim Anblick des abgebildeten Covers grüßte die Hölle per Imagination herüber (es war ja auch ein virtuelles Cover), wohl auch gerade deshalb, weil ich Fischer von Erlach verehre. Dabei spielt die Tatsache des Angebotes (7 €) die Hauptrolle, ebenso wie bei Ihrer Aufforderung, sich die gegenwärtige Stimme Ihrer Frau vorzustellen, sich der Schauer aus der Realität der Existenz jener Stimme ergibt (auch wenn man keine Hörbeispiele kennt).


    Es fällt mir jetzt etwas schwer, aufzuhören, und es ist ganz recht gehandelt von Alfred, wenn er diesen Thread und Ihre verkrüppelte Mitgliedschaft gewalttätig beendet, da die über den Abgrund gesungenen Botschaften nur als Zerrbild den Empfänger erreichen können.

  • Zitat

    Möchte einmal eine ruhige Bestattung


    Völlig richtig!
    Wenn bei meiner Beisetzung auch nur ein Ton von irgendeiner Musikermugge in meinen Sarg dringt, dann werde ich alle Verantwortlichen als Gespenst heimsuchen.



    Zitat

    sich positive Rückmeldungen, aber "nur von Musikkundigen


    Nein, von Lehrern, Profs, irgendjemand repräsentatives.....

  • @ Kurzstueckmeister


    Zitat

    Bringen Sie keine CDs mehr heraus und machen Sie keine Werbung mehr im Internet


    Der war gut!


    Es ist auch keiner gezwungen, sich eine CD zu kaufen. Alle, die sich bisher für einen Kauf entschieden, wurden zuvor umfassend über den Produktionshergang (ausführlich beschrieben und sehr amüsant auf Vioworld) einer CD "made by Höfer" unterrichtet.


    Ob dies nun hier jemand glaubt oder nicht, es gibt sehr wohl Abnehmer (auch aus dem deutschen Raum) für die angebotenen CD´s.


    Sollten Sie sich doch dazu überwinden, in die Hörbeispiele reinzuhören, dürfen Sie mir Ihre Meinung (indem Sie auch bspw. meine Ausführungen in diesem Forum in Ihre Beurteilung einfließen lassen) auch gerne per Mail zukommen lassen.


    Im übrigen habe ich auch schon mehrfach erwähnt, dass eine Überarbeitung der Audio-Dateien beabsichtigt ist.


    mfG,


    Christian Höfer
    Mail: ingrid.hoefer@inode.at


    @ Michael Schlechtriem


    Zitat

    Nein, von Lehrern, Profs, irgendjemand repräsentatives.....


    Wird natürlich behoben!

  • Zitat

    Original von Michael Schlechtriem


    Also mir persönlich wäre das wohl egal, aber im Interesse der leidtragenden Hinterbliebenen sollte man vielleicht ein geschmackvolles Zwölftonprogramm zusammenstellen ...


    Da ich aber die CD mit dem mißbrauchten sakralen Hauptwerk Fischer von Erlachs nicht anhören werde, steht mein Selbstmord nicht akut bevor.

  • Also nachdem uns selber letztens bei einer Gruftmugge passiert ist, daß der Geiger die Air von Bach statt mit Fis mit F begann, also in Moll, und ich mit Tränen in den Augen lachend vom Stuhl gefallen bin möchte ich unbedingt eine Teilnnahme herummuggender Musiker bei meinem Begräbnis unterbinden.
    Außerdem sind alle meine Freunde schon zu Lebzeiten genügend mit Musik belästigt worden.... :D

  • Interessant finde ich die unermüdlich wiederkehrende Nachfrage, „was genau“ denn jetzt verbesserungswürdig sei — gleichsam als trügen alle Einwände asymptotisch lediglich zur Liste möglicher Verbesserungen bei, ohne sich jemals zum Attribut „schlecht“ zu verdichten.


    Nebenbei, die gleichermaßen periodisch wiederkehrende Aufforderung „Welche 'Verbesserungsvorschläge' hätten Sie, wenn ich fragen darf?“ empfinde ich hier ähnlich konkret beantwortbar wie die Frage „Wo genau tut's Ihnen weh?“ an den Europäer auf dem Nagelbrett, oder die Gegenfrage „Was genau haben Sie nicht verstanden?“ seitens meines Chemielehrers zur Gymnasialzeit.


    ^_^J.

  • [quote]Original von ChrisWunschPC

    Ingrid
    Und wieder keine Rückmeldung, was ihr an den Hörbeispielen nicht passte.


    Sehr geehrter Herr Höfer,


    obwohl ich Ihnen privat und auch an anderer Stelle schon mehrmals schrieb, was mir an den Hörbeispielen nicht gefiel und ich ja sogar zu jenen gehöre, die sich CDs bei Ihnen bestellte (auch in den Genuss eines kostenlosen Videomitschnitts kam), kann ich mich wirklich nur immer wieder denen anschließen, die der Meinung sind, Ihre Frau sollte sich auf wenige Lieder oder einige sakrale Gesänge beschränken. Selbst diese müßten ordentlich studiert und ausgearbeitet werden, dann könnte sie evtl. den Bereich, den Sie ja auch nur vorsahen, einigermaßen gut abdecken.

    Bei den CDs, vor allem mit Mozart- und Wagnerarien, bin ich tatsächlich viele Tode gestorben und am Boden zerstört gewesen (brauchte immer eine gute Woche, um mich von dem Schock zu erholen und mich an eine nächste zu wagen). War echt fassungslos, wie man diese Kunstwerke, nicht nur durch die Stimme, sondern auch die musikalische Begleitung, bis zur Unkenntlichkeit entstellen konnte.


    Spontan schrieb ich dies nach: Musik erleben mit W.A.Mozart und Vorschau auf die Reise durch die Romantik (schickte es aber doch nicht an Sie ab).


    Liebe Frau Höfer,
    gerade erlebte ich furchtbare Qualen mit Ihrer Interpretation einiger meiner Lieblingsarien (die Lieder waren erträglicher). Unglückselige, hören Sie nicht mein Flehen und spüren meine tiefe Traurigkeit? O flieh Betrogene rufen sie laut aus Bruck an der Mur. Ach ich fühl's: zu spät, denn auf Flügeln des Gesanges werde ich noch so manche Reise antreten müssen. Von Veilchenduft und liebem Mai betört, denke ich dann vielleicht irgendwann, es ist ein Kinderspiel: O zittre nicht !


    O nein, es war kein Kinderspiel und Sie sollten es als Sängerin, die offensichtlich doch ernst genommen werden will, auch nicht so sehen und weiterhin CDs am Fließband produzieren und anbieten, wo hinten und vorne die Voraussetzungen dafür fehlen.


    Wünsche Ihnen natürlich trotzdem alles Gute und hoffe, Sie konnten aus der Reaktion vieler Foren- oder NG-Mitglieder etwas für Ihren weiteren Werdegang mitnehmen.


    Herzliche Grüße
    Ingrid


  • Hallo Michael,
    klar kennen wir uns, deine Eltern sowieso, dein Vater hat mich mal auf Edi Penks Geburtstag begleitet. Habe bei deinem Vater einen Kurs "Dirigieren" gemacht, leider nicht zu Ende.


    Jaja, die Elisabeth....


    Liebe Grüsse auch an deine Eltern, vielleicht erinnern sie sich ja noch an mich.


    PS Habe keine PN bekommen

    Einmal editiert, zuletzt von musica ()

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Hallo,


    ich kenne sehr viele "Sänger" die so ein Selbstbewußtsein haben und sich für die "Größten" halten. Gerade diese Sänger sind es, die dann im Konzertleben auf die Nase fallen und es nicht verstehen, warum.
    Viele von ihnen habe ich fallen sehen, das Aufstehen fällt sehr schwer.


    Auch viele Lehrer stellen ihre Schüler auf die Bühne und bieten sie als "brillant" an. Das zu hörende Ergebnis ist zum Schuhe ausziehen.


    Ich arbeite selber mit vielen Gesangsschülern und mir liegt es am Herzen, dass sie mit den Profis gemeinsamt auf der Bühen stehen, so in unserem Ensemble. Doch in jedem Programm steht erklärt, wie sich das Ensemble zusammensetzt, damit die Erwartungen des Publikums nicht so hoch sind.


    Sehr geehrter Herr Höfer,
    Ihre Frau sollte wirklich "klein" anfangen, Gesangstunde nehmen und eine Technik erlernen, die sie dann irgendwann vielleicht zum Ziel ihrer Träume bringt.
    Hier im Forum sind alles Musiker die Ahnung haben und ihre Meinung sollte Ihnen schon genügen, warum sonst würden Sie Fragen stellen.


    Machen Sie ihre Ohren auf und lassen Sie ihre Frau nicht ins offene Messer laufen, sie will garantiert keine zweite Foster Jenkyns sein und wenn hinter ihrem Rücken gelacht wird, ist es doch nicht der Sinn des Gesangs.


    Viele Grüsse :no:

  • Diesen Thread habe ich seit seinem Beginn regelmäßig verfolgt. Zunächst habe ich mich sehr amüsiert, da ich den Webauftritt der Sängerin und ihre Darbietungen wirklich für eine perfekte und gelungene Satire gehalten habe. Ich hätte nie gedacht, dass diese Darbietungen und ihre Präsentation ernst gemeint sein könnten.


    Aufgrund der verbalen Eskalationen am heuten Tage muss ich mich jedoch ebenfalls zu Wort melden und den zahlreichen Forumsmitgliedern Recht geben, die sich kritisch zu Frau Höfers musikalischen Leistungen geäußert haben. Wer mit einem hohen Anspruch an die Öffentlichkeit geht muss eben damit rechnen, auch Antworten zu erhalten, die nicht den eigenen Erwartungen entsprechen. Mehr habe ich nicht hinzuzufügen.


    Ein Hoffnungsschimmer bleibt möglicherweise noch: Wenn am 31. März um Mitternacht dieser Thread zuende geht, wird hoffentlich ein Deus-ex-machina auftauchen, die die ganze Aktion als den größten Aprilscherz des jungen Jahrhunderts entlarvt....


    P.S.:

    Zitat

    Original von musika
    Hier im Forum sind alles Musiker die Ahnung haben...


    Stimmt so nicht ganz. Ich zum Beispiel bin kein Musiker, glaube jedoch genug von Musik zu verstehen, um hier eine Meinung vertreten zu können.


    Viele Grüße
    Frank

  • Zitat

    Original von ChrisWunschPC
    Barezzi
    Für ihn schien das ganze Thema eine "Riesengaudi", vorallem die Stimmlage, zu sein. Konkrete Verbesserungsvorschläge blieben aus.


    Stimmt, trefflich bemerkt und sogar bayerisch formuliert :jubel:
    Hopfen und Malz - Gott erhalt´s; nur manchmal ist selbiges auch verloren :stumm: :pfeif:


    Ich wünsche Ihnen und Ihrer Frau natürlich alles erdenklich Gute und hoffe, weiterhin eine Riesengaudi durch Neuerscheinungen haben zu dürfen.


    :hello:


    PS: Alfred traue ich ja ziemlich viel zu, aber falls sich dies hier tatsächlich nach dem 31. März als Aprilscherz enttarnen sollte, wäre ich baff :D

    Viva la libertà!

  • @ Ingrid


    Sehr geehrte Frau V.


    Ich hatte mir fast gedacht, dass es sich um Sie handeln müsste, hätte aber eher mit einer Reaktion mittels Mail gerechnet.


    Liefert CUIUS auf festspiele.de eigentlich öfter solche Stilblüten ("Klode = Höfer") ab ?


    Nun möchte ich als Ergänzung zu Ihren Ausführungen zu den CD´s (über deren Entstehung ich Sie vor Kauf informierte) noch einige Ihrer bei mir mittels Mail eingelangten Stellungnahmen präsentieren.


    "... Von den Hörbeispielen hat mir Memories am Besten gefallen. Es macht wirklich etwas aus, wenn eine gute Pianistin begleitet und da singt Ihre Frau auch differenzierter und nicht in erster Linie nur Forte ..."


    "... Es ist sicher so, dass Sie sich, Frau Höfer, in einem Livekonzert und entsprechendem Orchester oder gutem Pianisten sehr viel besser anhören werden, als über den PC, sonst würden Sie bestimmt nicht schon so viele Auftritte gehabt haben. ..."


    Wie ich bereits mehrfach mitteilte, ist eine Überarbeitung der Audio-Dateien beabsichtigt.


    Die musikalischen Ziele habe ich Ihnen auch bereits mittels Mail mitgeteilt und diese können auf der Homepage meiner Frau auch nachgelesen werden.


    Ich hoffe, die Videomitschnitte sind besser bei Ihnen angekommen.


    Der derzeitige Stand der Stimme ist jedoch auch Ihnen noch nicht bekannt.



    @ musika


    Danke, dass Sie sich auch nochmals melden!

    Zitat

    Original von musika:
    Ihre Frau sollte wirklich "klein" anfangen, Gesangstunde nehmen und eine Technik erlernen, die sie dann irgendwann vielleicht zum Ziel ihrer Träume bringt.


    Ich habe den Eindruck, dass in den Foren meine ausführlichen Einträge nicht entsprechend gelesen werden.


    Sonst wäre bekannt, dass sie schon "etwas länger" in der Musik tätig ist.


    Auch das "Goldene Leistungsabzeichen des Landes Steiermark" für die "mit Auszeichnung", und dies innerhalb kurzer Zeit, absolvierte "Ausbildung für Sologesang im Bereich Opern/Oratorien sowie Musikkunde" in Mürzzuschlag wird nicht jedem Blitzer (für unsere nördlichen Nachbarn: ein mit der Materie nicht so vertrauter) verliehen.


    Also hier wieder der Link!


    Sie brauchen sich also keine Sorgen machen, denn meine Frau ruht sich keineswegs auf Ihren "Lorbeeren" aus und wartet auf den großen Geldregen.


    Nicht umsonst verweise ich immer wieder auf den derzeitigen Stand der Stimme.


    @ Barezzi


    Es steht jedem frei, gelegentlich die Homepage zu besuchen und den anderen Forenmitgliedern von etwaigen Neuigkeiten zu berichten.



    mfG,


    Christian Höfer
    mail: ingrid.hoefer@inode.at

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisWunschPC ()

  • Zitat

    Original von ChrisWunschPC
    @ Ingrid
    Sehr geehrte Frau V.
    Ich hatte mir fast gedacht, dass es sich um Sie handeln müsste, hätte aber eher mit einer Reaktion mittels Mail gerechnet.


    Sehr geehrter Herr Höfer,


    ja, es tut mir schon leid, dass ich hier so explodiert bin. Ihr Auftritt in den Foren usw. reizt leider so manchen, massiver zu schreiben, als er eigentlich vor hatte. Keiner will Ihrer Frau und Ihnen doch etwas Böses, aber auch die wirklich gut gemeinten Ratschläge vieler Profis (und die gibt es hier einfach), werden von Ihnen einfach so hochnäsig abgetan, dass man schon die Krise bekommen kann. Über die Opernarien war ich wirklich so entsetzt, dass mir auch für eine private Nachricht die richtigen Worte gefehlt hätten, ohne sie zu verletzen. Ich verstehe nach wie vor nicht, dass sie sich, bevor Sie diese Aktionen starteten, offensichtlich nicht vergleichende Aufnahmen angehört haben (z.B. die Zauberflöte), um zu wissen, was Standard ist. Kann man denn so blauäugig sein und tatsächlich Engagements erwarten, wenn man diese Hörbeispiele ins Netz stellt?


    Sie haben es allerdings geschafft, eine gewisse "Berühmtheit" zu erlangen und vielleicht genügt Ihnen und Ihrer Frau das ja auch schon.


    Alles Gute wünscht
    Ingrid


  • Ein goldenes Leistungsabzeichen kenne ich nur von Sängern aus Gesangvereinen, aber nicht von Solo Sängern. Es sagt nichts über die Qualität desjenigen aus, ist ein Abzeichen welches die Teilnahme bestätigt für eine gewisse Zeit.


    Herr Höfer, ich singe nun schon seit 40 Jahren, Kinderchor nicht eingeschlossen und habe lange auf der Bühne gestanden. Ich habe viele Sänger erlebt, gute und schlechte, aber die schlechten waren immer noch viel besser als Frau Höfer und alle meine Schüler, die am Beginn der Ausbildung stehen, sind besser.


    Merken Sie denn nicht dass man sich über die Stimme Ihrer Frau lustig macht? Ich habe es schon mal erwähnt und Beiträge, die lobenswert über Ihre Frau sprechen, sind nichts als Hohn und nicht ernst gemeint.
    Warum meinten viele die Hörbeispiele seien eine Satire? Nichts von allen Beispielen zeigt eine gesunde, ausgebildete Stimme, weder vom Musikalischen, noch von der Technik.


    Schade eigentlich, denn Material ist vorhanden, doch leider ist das alles. In guten Händen hätte mal was daraus werden können, nun ist die Stimme festgefahren und das Schlimme ist, die Selbsteinschätzung ist so hoch, dass es sehr schwer würde, der Stimme das nötige Niveau zu geben.


    Viele Grüsse

  • @ musika



    Zitat

    Original von musika:
    Ein goldenes Leistungsabzeichen kenne ich nur von Sängern aus Gesangvereinen, aber nicht von Solo Sängern.


    Also bei uns in der Steiermark gibt es ein Leistungsabzeichen (http://www.ms-stmk.ajs.at/agmo…tungsabzeichen/index.html) auch für die erfolgreiche Ablegung der Abschlussprüfung (www.wl-webdesign.at/jbms/statut/statut.pdf) an einer Musikschule, welche auch als Ersatz für die Aufnahmeprüfung an einer Hochschule für Musik und darstellende Kunst oder einem Konservatorium herangezogen werden kann.



    Mit den heutigen technischen Möglichkeiten bei der Erstellung von Tonaufnahmen (und den bei kostengünstigeren Geräten ergebenden Problemen infolge von Qualitätsverlusten) haben Sie sich bisher, so nehme ich an, weniger auseinandergesetzt.


    In den Foren dürften Sie damit aber nicht die einzige sein.



    Zitat

    Original von Musika:
    Merken Sie denn nicht dass man sich über die Stimme Ihrer Frau lustig macht?


    Primär über die Stimme in den - künstlich erstellten - Hörbeispielen, weniger bereits über die älteren Mono-Liveaufnahmen.


    Nicht jedoch über die derzeitige Stimme, denn die kennt hier wahrscheinlich kaum jemand.


    Wie bereits gesagt:
    Sie brauchen sich also keine Sorgen machen, denn meine Frau ruht sich keineswegs auf Ihren "Lorbeeren" aus und wartet auf den großen Geldregen.



    MfG,
    Christian Höfer,
    mail: ingrid.hoefer@inode.at

    2 Mal editiert, zuletzt von ChrisWunschPC ()

  • Zitat

    Original von ChrisWunschPC



    Also bei uns in der Steiermark gibt es ein Leistungsabzeichen an einer Musikschule, welche auch als Ersatz für die Aufnahmeprüfung an einer Hochschule für Musik und darstellende Kunst oder einem Konservatorium herangezogen werden kann.


    Na da liegt der Hase im Pfeffer,Musikschule, ich glaube kaum dass die Leistung Ihrer Frau für eine Aufnahmeprüfung an einer HS reichen würde und es ist sicherlich in der Steiermark nicht anders als in Deutschland.

    Zitat


    Mit den heutigen technischen Möglichkeiten bei der Erstellung von Tonaufnahmen (und den bei kostengünstigeren Geräten ergebenden Problemen infolge von Qualitätsverlusten) haben Sie sich bisher, so nehme ich an, weniger auseinandergesetzt.


    In den Foren dürften Sie damit aber nicht die einzige sein.


    Muss ich das jetzt verstehen?

    Zitat


    Primär über die Stimme in den - künstlich erstellten - Hörbeispielen, weniger bereits über die älteren Mono-Liveaufnahmen.


    Nicht jedoch über die derzeitige Stimme, denn die kennt hier wahrscheinlich kaum jemand.


    Man kann nur das beurteilen, was hier zu hören war, die derzeitige Stimme wird wohl genau so sein.



    ]

  • Zitat

    Original von ChrisWunschPC
    Also bei uns in der Steiermark gibt es ein Leistungsabzeichen (http://www.ms-stmk.ajs.at/agmo…tungsabzeichen/index.html) auch für die erfolgreiche Ablegung der Abschlussprüfung (www.wl-webdesign.at/jbms/statut/statut.pdf) an einer Musikschule, welche auch als Ersatz für die Aufnahmeprüfung an einer Hochschule für Musik und darstellende Kunst oder einem Konservatorium herangezogen werden kann.


    Habe auch nie etwas anderes behauptet. Aufmerksame Leser wissen mehr!


    Zitat

    Original von musika:
    Na da liegt der Hase im Pfeffer,Musikschule, ich glaube kaum dass die Leistung Ihrer Frau für eine Aufnahmeprüfung an einer HS reichen würde


    Welch Schande, man gibt sich hier mit jemandem ab, der nicht einmal Akademiker ist.


    Noch mehr Schande, es gibt sogar Akademiker die eine CD gekauft haben oder sich sonst mittels Mail oder nach Konzerten/Auftritten positiv geäußert haben.


    Und wieder Schande, es gibt sogar Akademiker die den Unterschied zwischen Liveaufnahme und künstlich erstellter Aufnahme nicht heraushören.



    mfG,


    Christian Höfer
    mail: ingrid.hoefer@inode.at

    Einmal editiert, zuletzt von ChrisWunschPC ()

  • Zitat

    Original von ChrisWunschPC
    Und wieder Schande, es gibt sogar Akademiker die den Unterschied zwischen Liveaufnahme und künstlich erstellter Aufnahme nicht heraushören.


    na, dann braucht man sich darüber


    Zitat

    Wie könnte die Stimme derzeit wohl im Original klingen ?


    wohl keine gedanken mehr machen....


    :beatnik:
    (mit ausnahme von veterinärmedizinern und tiefbautechnikern halte ich von akademikern aber nicht viel...)

  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose