Heute erst gekauft (Klassik 2006)

  • Gestern bzw. heute Nacht gingen meine Jahresabschluss- und Jahresvorausbestellungen raus.








    :hello:Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Hallo Paul!


    Danke - ich weiß :D


    Hummels Messe habe ich mir schon zweimal angehört: Ich musste diese CD einfach haben!
    Und Kleibers Traviata hat ja überall - hier zum Beispiel und noch um einiges mehr bei Amazon direkt - dermaßen gute Kritiken bekommen...sicher nicht perfekt, allerdings dafür sehr günstig und da ich mir vorgenommen hatte, nächstes Jahr zwei Verdi Opern kennenzulernen - La Traviata und Rigoletto - hab ich jetzt erst mal gleich zugeschlagen.


    Danke für deine Worte, die mich natürlich noch erwartungsvoller machen :hello:
    Maik

    Wie ein Rubin auf einem Goldring leuchtet, so ziert die Musik das Festmahl.


    Sirach 32, 7

  • Wo Du Hummels Messe schätzt, empfehle ich Dir nachzuschauen ob Otto Nikolais "Große Messe" schon auf CD ist. Ich habe sie auf LP, und mag sie sehr. Wenn ich mich nicht irre, gibt es irgendwie in jener Messe eine Arie, wo eine Solo-Violine begleitet.


    LG, Paul

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Hallo Forianer,


    bei meinem Besuch bei Zweitausendeins in Berlin gekauft:


    APOLLO ET HYACINTHUS
    European Chamber Soloists/Nicol Matt. 5,99 Euro



    DER SCHAUSPIELDIREKTOR
    Gesamtaufnahme in Deutsch. Mit Catriona Smith, Antonia Bourvé, Daniel Sans u.a. European Chamber Soloists/Nicol Matt. 1,99 Euro



    APOLLO E DAFNE, The Alchymist (Auszüge).
    Mit Nicola Wemyss, Tom Sol, Musica Ad Rhenum/Jed Wentz. 5,99 Euro



    Mozart: Symphonies No. 40 & 41, Anima Eterna, Jos van Immerseel. 4,99 Euro



    Anton Brucker: Te Deum, Motetten, 150. Psalm, Maria Stader, Sieglinde Wagner, Ernst Haefliger, Peter Lagger, Chor der Deutschen Oper Berlin, Chor des Bayerischen Rundfunks, Berliner Philharmoniker, Eugen Jochum. 6,99 Euro



    Verdi: Requiem; Anna Tomowa-Sintow, Agnes Baltsa, José Carreras, José van Dam, Wiener Staatsopernchor, Wiener Philharmoniker, Herbert von Karajan. 14,99 Euro



    Fauré: Penelope, Norman, Vanzo, Taillon, van Dam, Huttenlocher, Orch. philharmonique de Monte Carlo, Charles Dutoit. 6,99 Euro



    Smetana: Mein Vaterland, Tschechische Philharmonie, Libor Pesek. 6,99 Euro


    Herzliche Grüße
    von LT :hello:

  • Heute gekauft, wird allerdings erst am Sylvesterabend geöffnet und als Überraschung in den DVD-Player geschoben.



    Da meine Freundin und ich dieses Jahr beschaulich daheim verbringen, gibs einen ausgedehnten DVD-Opernabend. Für die Pausen stehen ein guter Burgunder, Rohmilchkäse und Neuland-Wursterzeugnisse bereit. :)


    Gruß
    Sascha

  • Heute erworben- (und wieder eine Aufnahme die auf Tamino´s Konto geht! :D)


    Roland Bräutigam spielt Beethoven: Op.2 und 49:



    Herzliche Grüße,:hello::hello:


    Christian

    Beherrsche die Sache, die Worte werden folgen! (Cato der Ältere)

  • Banner Trailer Gelbe Rose
  • Banner Trailer 2 Gelbe Rose
  • Heute der Sammlung einverleibt - näheres im Spezialthread



    mfg aus Wien


    Alfred

    Wenn ich schon als Vorbild nicht tauge - lasst mich wenigstens ein schlechtes Beispiel sein !



  • Schaun wir mal, ob 2007 mehr gekauft wird als 2006... Auch hier kommt das Schloß davor.

    Grüße aus der Nähe von Hamburg


    Norbert


    Das Beste in der Musik steht nicht in den Noten.

    Gustav Mahler